Antworten

Betreff: WAC720 Zusätzliches AP wird nicht im Ensemble aufgenommen

Durchblick
Follower

WAC720 Zusätzliches AP wird nicht im Ensemble aufgenommen

Bestehendes Ensemble, welches sehr gut funktioniert, soll um ein weitere WAC720 erweitert werden. Der 4. AP habe ich genau so konfiguriert wie die anderen auch. Priorität um 1 weniger als der letzte. Somit sollte der eigentlich im bestehende Ensemble aufgenommen werden. Was leider nicht der Fall ist. Dann habe ich gesehen das der neue AP ein anderen Firmware hat (wesentlich älter). Das könnte natürlich der Grund sein. Möchte gerne ein Update durchführen, wenn dann gleich auf 3.9.3. Bekomme aber nach eine Weile der Fehlermeldung: "Overall download failed". Gleiche Fehlermeldung bekomme ich wenn ich versuche ein Update auf 3.8.3 zu machen. Wäre toll wenn ihr helfen könnt. Vielen Dank voraus - Durchblick die gerade den Durchblick verloren hat 😉

Model: WAC720|2x2 Wireless-AC Access Points
Nachricht 1 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WAC720 Zusätzliches AP wird nicht im Ensemble aufgenommen

Hallo @Durchblick,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie lautet die aktuell installierte Firmware-Version?
Hast du versucht, den einen WAC720 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Aktualisierung zu wiederholen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
minetpro
Aspirant

Betreff: WAC720 Zusätzliches AP wird nicht im Ensemble aufgenommen

Hallo Durchblick,

ähnliches Problem hier. Ein Ensemble mit 3x WAC 730. Zwei der AP sind per Lan an eine Fritzbox 6490 angeschlossen und dementsprechend konfiguriert. Nun zum Ensemble Modus: Konfiguriere ich den dritten AP ( ander Prio, IP, etc. Channel=Auto ) per Lan, fügt dieser sich in das Ensemble ein. Sobald LAN getrennt, keine Verbindung mehr. Auch bereits "resettet" und Firmware ist 3.9.x.

 

Wegen deinem Firmware Problem:

HAst du das Update per LAN versucht ?

Erst FW-Datei suchen lassen, dann hochladen, dann "apply", dann Update.

 

Modell: WAC730

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1887 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung