Antworten

Re: WAC720 - kein Zugriff mehr seit Firmware Update auf 3.9.1.0

Locutus-
Aspirant

WAC720 - kein Zugriff mehr seit Firmware Update auf 3.9.1.0

Hallo,

 

seit dem Update meiner WAC720 habe ich aus dem Netzwerk keinen Zugriff mehr auf die APs. 

Die Loginseiten lassen sich per IP aufrufen. Neuerdings erscheint hier zuerst ein Zertifikatfehler. Wenn ich diesen ignoriere gelange ich auf die Loginseite. Nach Eingabe von User und Passwort lädt die Loginseite neu, jedoch werde ich nicht auf die Konfigurationsseite geleitet. Bei Eingabe von falschen Logindate erhalte ich eine Fehlermeldung, so dass die Daten ja definitiv als richtig erkannt werden.

 

Die APs funktionieren auch noch mit den vorherigen Einstellungen, so dass auch das Firmware Update erfolgreich gewesen ist. 


Grüße 

Model: WAC720|2x2 Wireless-AC Access Points
Nachricht 1 von 8
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: WAC720 - kein Zugriff mehr seit Firmware Update auf 3.9.1.0

Hallo @Locutus-

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Gibt es die Fehlermeldung mit verschiedenen Webbrowsern?  Hast Du das Admin-Passwort geändert oder ist das ein Standardpasswort?

 

Hast Du versucht ein Reset durchzuführen? 

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 8
Locutus-
Aspirant

Re: WAC720 - kein Zugriff mehr seit Firmware Update auf 3.9.1.0

Hallo,

 

ja das ganze passiert in verschienden Browsern.

 

Ich bin jetzt einen Schritt weiter - das ganze liebt wohl daran, dass sich die Passwort Vorgaben seitens Netgear mit der neuen Firmware geändert haben und mein gewähltes Passwort diesen wohl nicht mehr enstpricht.

 

Nun habe ich das Problem, dass ich keine Einstellungen mehr anpassen kann oder die Acces Points komplett neu einrichten müsste - noch ideen? Kann man vielleicht das Passwort irgend wie in den Backups verändern?

 

 

Danke!

 

Nachricht 3 von 8
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: WAC720 - kein Zugriff mehr seit Firmware Update auf 3.9.1.0

Hallo @Locutus-

 

bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen? 

 

Falls möglich, kannst Du bitte einen Screenshot senden?

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 4 von 8
Locutus-
Aspirant

Re: WAC720 - kein Zugriff mehr seit Firmware Update auf 3.9.1.0

Hallo,

 

nein keine Fehlermeldung. Nach der Eingabe und Bestätigung der Logindaten, lädt die Website neu und man landet wieder auf der Loginmaske. Bei Eingabe falcher Logindaten erscheint eine enstprechende Fehlermeldung.

 

Grüße

 

Nachricht 5 von 8
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: WAC720 - kein Zugriff mehr seit Firmware Update auf 3.9.1.0

Hallo @Locutus-

 

hast Du beide APs resettet?

 

Wenn es um die Passwortänderung geht - kann man es nicht in den Backups machen.

 

Falls das Problem auch nach dem Reset auftritt, wende Dich bitte an den technischen Support: https://www.netgear.de/support/

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 8
Ewu1987
Aspirant

Re: WAC720 - kein Zugriff mehr seit Firmware Update auf 3.9.1.0

Du scheinst das Problem bereits gelöst zu haben.

 

Für alle, die das Problem auch nach dem Update haben, hier die Lösung für das Problem:

 

baut eine Verbindung per ssh mit eurem AP auf. Im Ensemble Modus reicht der Master AP.

 

Öffnet CMD.exe

 

dann "ssh admin@ip-adresse-des-APs" und "Enter"

dann werdet ihr aufgefordert das Passwort einzugeben

Das einfach machen und "Enter" (Passwort wird nicht angezeigt)

 

danach seit ihr im AP

 

dann einfach den Befehl: "set system password <NewPassword>" und "Enter"

 

Wichtig: Passwort darf nur folgende Sonderzeichen beinhalten: !@#$%^&*()

 

Jetzt noch den Befehl "Exit" und "Enter" drücken und schon könnt ihr euch wieder wie gewohnt im Browser anmelden ohne die APs zu reseten.

 

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

 

Euch noch eine angenehme Woche.

 

 

Model: WAC720|2x2 Wireless-AC Access Points
Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC720 - kein Zugriff mehr seit Firmware Update auf 3.9.1.0

Hallo @Locutus-,

 

wenn die gerade dargestellte Anleitung das Problem bei Dir nicht gelöst hat, wende dich bitte direkt an den Support, der mehr Möglichkeiten hat, es schnell zu beheben:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2272 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung