Antworten

WNDAP360 Power LED blinkt

Stefan81
Aspirant

WNDAP360 Power LED blinkt

Hallo Zusammen,

ich habe zwei AP WNDAP360 bei denen die Power LED blinkt und keine Funktion mehr gegeben ist. Die Netzwerk LED leuchtet grün und die beiden AP‘s sind auch pingbar, jedoch sind sie über den Webbrowser nicht mehr erreichbar. Die beiden WLAN LED‘s sind aus.

Das zurücksetzen auf Werkseinstellung hat bei beiden zu keiner Lösung geführt, das Fehlerbild ist das gleiche geblieben.

Ich habe auch schon die Anleitung zur Aktualisierung der Firmware mit Hilfe des tftp Servers durch, aber auch das hat nicht zur Lösung geführt.

Hat jemand noch eine weitere Idee oder eventuell sogar die Lösung für das Problem?

Viele Grüße,
Stefan
Model: WNDAP360|ProSafe Wireless-N Access Point
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WNDAP360 Power LED blinkt

Hallo @Stefan81,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte zuerst mitteilen, welche IP-Adressen die Geräte haben, wenn Du sie anpingst? 

Wurden die Geräte per einen Controller gesteuert?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
Stefan81
Aspirant

Re: WNDAP360 Power LED blinkt

Hallo Damian,

die beiden AP haben jetzt wieder die werkseitige IP
IP: 192.168.0.210
SUB: 255.255.255.0

Mit der Adresse 192.168.0.100 sollte man sich via Web eigentlich verbinden können. Hier kommt die Fehlermeldung „Server nicht erreichbar.

Im CMD lässen sich beide AP mit der 192.168.0.210 anpingen. Auch mit dem Befehlt arp -a werden beide mit der 192.168.0.210 aufgeführt. Die AP werden natürlich zurzeit einzeln und direkt mit dem PC verbunden und nicht über das Netzwerk.

Die Geräte wurden seinerzeit nicht mit einem Controller bedient, sondern immer über die Weboberfläche.

Viele Grüße,
Stefan
Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WNDAP360 Power LED blinkt

Hallo @Stefan81,

 

die neutrale IP-Adresse von dem Gerät ist 192.168.0.100. Wenn Du auf dem PC die statische IP 192.168.0.200 einstellst, kannst Du dann die Konfigurationsseite unter 192.168.0.100 öffnen? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Stefan81
Aspirant

Re: WNDAP360 Power LED blinkt

Hallo Damian,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Ich habe deinen Tip versucht. Auch mit der IP-Adresse 192.168.0.200 kann ich die Konfigurationsseite mit 192.168.0.100 nicht öffnen.

Viele Grüße,
Stefan
Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WNDAP360 Power LED blinkt

Hallo @Stefan81,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Da dieses Problem eine komplexe Analyse benötigt, möchte ich Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden. 

Das ist der schnellste Weg, um das Anliegen zu bearbeiten. Ich schicke Dir die Links: 

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1673 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung