Antworten

WNDAP660 falsche Radius Informationen FW 3.7.9.0

spuch
Guide

WNDAP660 falsche Radius Informationen FW 3.7.9.0

Hallo,

ich bin dabei in unserem Verein die alten Access Points WG102 gegen neuere WNDAP660 auszutauschen. Die Authentifizierung der User läuft über einen FreeRadius Server. Nun ist mir aufgefallen, dass die Radius Pakete, die vom Access Point zum Radiux Server geschickt werden teilweise „unkonfiguriert“ sind. So wird z.B. als NAS-Identifier einfach „hello“ statt des Access Point Namens geschickt. Auch die NAS-Informationen ist völliger Nonesense!
Was beim WG102 völlig selbstverständlich war, scheint hier in der Firmware nicht richtig umgesetzt zu sein.
Der fälsche „hello“ String steht z.B. In den Config-Files der einzelnen Netzwerkinterfaces. Kann man sehen, wenn man sich per SSH die Konfiguration unter /etc/ anschaut.
Meine Frage hier wäre: gibt es irgendwo eine adäquate Adresse, wo man diese Fehler melden kann, damit sie in einem Firmware Update behoben werden oder ist das hoffnungslos?

Man könnte zwar als Workarround die Konfiguration per Hand auf Shell anpassen und den Dienst neustarten, aber einen reboot überlebt das leider nicht.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße
SPuch
Nachricht 1 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Betreff: WNDAP660 falsche Radius Informationen FW 3.7.9.0

Hallo @spuch

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich empfehle den direkten Kontakt mit dem technischen Support.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
spuch
Guide

Betreff: WNDAP660 falsche Radius Informationen FW 3.7.9.0

Das habe ich versucht, allerdings will der First Level (Chat) Support davon nix wissen, weil ich offiziel keinen Anspruch auf Support habe. Ich habe die 2 Geräte gebraucht gekauft und damit wohl keinen Anspruch auf Support. Ich habe das Gefühl dass dem Hotliner nicht klar war, dass ich keine Hilfestellung bei er einrichtung wünsche, sondern einen Fehler in der Firmware melden / kommunizieren will. Was habe ich sonst noch für Optionen?

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1526 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung