Antworten

Re: WNDAP660 nicht mehr erreichbar per lan und wlan

einestandleitun
Aspirant

WNDAP660 nicht mehr erreichbar per lan und wlan

hallo community,

ich habe seit einigen tagen das problem dass mein wlan ap nicht mehr erreichbar ist.
da ich auch keine ssid mehr gehn habe ... hab ich ihn versucht auf werkseinstellungen zurrück zu setzen. also netzstecker raus und mit gedrückten resetknopf booten bis die led orange leuchtet. okay soweit so gut. dieses reset soll ja bis zu 20 minuten dauern ... okay dacht ich mir lass ihn laufen ...
er macht dann irgendwann ein neues wlan auf ohne wpa ... einfach nur ein offenes wlan mit ssid "NETGEAR_11NG"
also man kann über das wlan rein dacht ich mir ... ja anmelden am wlan geht. aber in die weboberfläche komm ich nicht. die werksip laut handbuch und forum ist 192.168.0.100 ... diese antwortet jedoch nicht mit ping. ping läuft auch nicht wenn er per switch verbunden ist und der pingende rechner im identischen netzwerk ist ... zb 192.168.0.101
weder per lan noch per wlan kommt man auf den wlan ap ... gibt es da noch andere möglichkeiten ?

firmware kann ich grad nicht angeben da ich nicht in die weboberfläche komme
betriebssystem ist win7 und win10 wo es versucht wurde. die 3 testrechner sind sonnst auch in dem netz.

 

viele grüße und danke fürs lesen vorab 🙂

Model: WNDAP660|ProSafe 3x3 Dual Radio| Dual Band Wireless-N Access Point
Nachricht 1 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNDAP660 nicht mehr erreichbar per lan und wlan

Hallo @einestandleitun,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

überprüfe ob der AP mit arp -a oder mit einem IP Scanner gefunden wird.
Du kannst gerne den AP mit Router verbinden um zu sehen ob der AP eine neue IP bekommt und/oder mit einer direkten LAN Verbindung (ohne Switch oder Router dazwischen) versuchen.

 

Falls das auch nicht funktioniert bzw. der AP nicht gefunden wird, so könntest Du den AP über den Console auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mit dem Befehl ifconfig, kannst Du die IP-Adresse überprüfen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 9
einestandleitun
Aspirant

Re: WNDAP660 nicht mehr erreichbar per lan und wlan

hallo slas,

danke zunächst für deine antwort.

ich habe nun einen freistehenden rechner heute nacht mit dem ap verbunden. nur der rechner und der ap direkt zusammengeklemmt mit einem swich dazwischen. somit kein dhcp. und der ip scanner hat den rechner und alle subnetze gescannt ... und siehe da heute nachmittag war sogar mal ein eintrag drinn. er lautet wie die herstellerip ...

merkwürdig wie ich finde denn da hab ich ihn ja auch schon versucht zu pingen und auch direkt per browser versucht die page aufzumachen ...

nunja ... nun ist er per ping auch auch per page 192.168.0.100 zu erreichen ... aber usr und pw wie laut herstellermanual sind angeblich falsch ... ich hab es sogar aus dem pdf kopiert und eingefügt in der page und dennoch meint er dass es falsch sei ?!
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNDAP660/WNDAP660_IGprt_19June2012.pdf

 

usr = admin
pw = password
alles klein ...

hmm merkwuerdig. auch die ladezeiten der seite find ich unterirdisch momentan ... vielleicht hängt er generell irgenwie quer und deshalb auch kein ping usw vor meinem ersten tread ?

 

Nachricht 3 von 9
einestandleitun
Aspirant

Re: WNDAP660 nicht mehr erreichbar per lan und wlan

update .... nun reagiert er nicht mal mehr auf ping und auch der ip scanner findet ihn nicht mehr ... aber sein offenes wlan strahlt weiter munter vor sich hin. 192.168.0.100 ist auch auf allen rechnern mit zeitüberschreitung.

alle leds sind an und grün, ab und zu blinkt auch die aktivity und ab und zu eine der wlans ... aber nie zeitgleich ... immer nur eine led blinkt ... nie zwei leds.

 

Nachricht 4 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNDAP660 nicht mehr erreichbar per lan und wlan

Hallo @einestandleitun,

 

ok, danke für Dein Feedback.

Ich würde vorschlagen den AP 30 Sekunden lang  zu resetten.

Wenn das Gerät eingeschaltet ist, halte die Reset-Taste für 30 Sekunden gedrückt.

Verbinde den AP mit PC direkt und am besten ohne Switch dazwischen.

Lass mich wissen, ob Du zugreifen konntest.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 9
einestandleitun
Aspirant

Re: WNDAP660 nicht mehr erreichbar per lan und wlan

hallo slas,

bitte entschuldige die späte antwort. ich war gesundheitsbedingt offline. nun erstmal einen berg mails abarbeiten. unter anderem auch deine. also ich hab soeben nochmal den ap resettet mit deinen 30 sekunden.

angeschlossen hab ich ihn beim ersten versuch pur ohne switch am rechner. beim ap hab ich lan1 genutzt.
nach einer weile hab ich dann mal ein ping gemacht. ohne erfolg. zieh ich den stromstecker und boote ihn neu braucht er erst ne weile um zu laden. dann ab und zu mal ping versucht. dann kam auch mal eine antwort. ich dann sofort zum backend 192.168.0.100 und usr und pw eingegeben.

nach einer weile  bedenkzeit ist ihm das pw nicht recht ...
zu pingen geht er dann auch nach der pw eingabe nicht mehr ... 4 von 4 verlust

hab dann das selbe spiel mit switsch dazwischen getätigt. leider auch mit identischem erfolg.

hab mal 2 screens anbeiwndap660 password invalidwndap660 password invalidping wndap660ping wndap660

viele grüße
thomas

 

Nachricht 6 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNDAP660 nicht mehr erreichbar per lan und wlan

Hallo @einestandleitun,

 

Dein AP scheint defekt zu sein. Registriere den AP und melde Dich direkt bei dem Support.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 9
einestandleitun
Aspirant

Re: WNDAP660 nicht mehr erreichbar per lan und wlan

hallo slas,

ich habe den ap nicht als neuware bekommen. somit wir da kein support von netgear machbar sein oder ?

viele grüße aus dem sonnigen berlin
thomas

 

Nachricht 8 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNDAP660 nicht mehr erreichbar per lan und wlan

Hallo @einestandleitun,

 

schade, was du somit noch versuchen könntest ist ein Zugriff und Reset über den Console Port

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3414 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung