Antworten

Betreff: iPhone 6 Probleme mit Netgear WNDAP360 WLAN Access Point

Alex567
Aspirant

iPhone 6 Probleme mit Netgear WNDAP360 WLAN Access Point

Hallo,

I habe einen WNDAP360 WLAN Access Point und alles funktioniert einwandfrei bis ich ein iPhone 6 mit ihm verbinde. Ich habe 3 unterschiedliche iPhone 6 getestet und alle verursachen einige Probleme, die Symptome sind:
1. Der WNDAP360 verliert die Verbindung zu dem Router und alle mit ihm verbundenen Geräte verlieren den Internetzugang
2. Das WLAN Netzwerk, mit dem das iPhone 6 verbunden ist, stürzt ab und alles was mit diesem Band (egal ob es 2,4GHz oder 5GHz ist) verliert die Verbindung mit dem AP. Sobald das WLAN von dem iPhone 6 ausgeschaltet wird, verbinden sich alle Geräte wieder mit dem gleichen Band.
Es gibt andere iPhone4 und 5 sowie iPad’s, welche ohne Probleme verbunden sind….dies wird nur von den iPhone‘s 6 verursacht.
Ich habe den AP auf die letzte Firmware 3.0.0.7 aktualisiert und obwohl es einige Verbesserungen gab, ist das Problem immer noch vorhanden. Auch alle Einstellungen sind standardmäßig, da ich einmal den AP auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Vorraus.

Nachricht 1 von 2
HugoLe
Aspirant

Betreff: iPhone 6 Probleme mit Netgear WNDAP360 WLAN Access Point

Du kannst versuchen die Firmware von WNDAP360 auf die Version v3.0.4.0 aktualisieren. Nach dem Firmware Update stelle das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück und konfiguriere es wieder manuell. Prüfe ob irgendwelche Probleme nach dem Update auftreten.
Unter dem Link kannst du die Firmware Version herunterladen:
http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/29895/~/wndap360-firmware-version-3.0.4.0

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3055 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung