× NETGEAR would like to hear from you about specific features so we can improve your experience. To participate in this survey please click HERE.
Reply

WLAN Erweitern mit Browseranmeldung nötig

Kayzed
Follower

WLAN Erweitern mit Browseranmeldung nötig

Moin Netgear Community!
Folgendes Problem: In meiner derzeitigen Unterkunft haben wir Gratis WLAN zur Verfügung gestellt. Dieses Läuft darüber, dass ich mich in dem WLAN einlogge und dann einen Browser aufmache und mein Gerät da registriere. Dann kann ich dieses Gerät dauerhaft in dem Netz benutzen. 
Allerdings hat das zwei große Nachteile für mich. Zum einen kann ich nur 3 Geräte anmelden und ich nutze leider in meinem privaten Büro mehrere. Zum anderen kann ich (wegen Browser Anmeldung) meinen Drucker und solche Geräte nicht über das Netzwerk nutzen. 
Meine Übergangslösung ist, dass ich mein Handy nutze um es im WLAN einzuwählen und gleichzeitig als Hotspot nutze. Das funktioniert einwandfrei, nur muss ich dieses dann dauerhaft in dem Raum lassen, es hat wesentlich mehr Ladezyklen und die WLAN Geschwindigkeit ist sehr eingeschränkt.
Nun fallen mir nicht viele Möglichkeiten ein für eine Art Accesspoint mit Browserzugang. Schon gar nicht, wenn ich das Gerät gerne passivgekühlt hätte und es trotzdem genug Leistung für heute gängige WLAN Standards haben soll.
Fällt euch dazu eine Lösung ein? Da ich ja keine herkömmliche Registrierung über Benutzernamen und Kennwort habe, sondern das über den Browser machen muss, hoffe ich, dass ihr als Experten vielleicht irgendeine Lösung für meine Problematik habt.
 
Mit freundlichen Grüßen
Message 1 of 1
Discussion stats
  • 0 replies
  • 149 views
  • 0 kudos
  • 1 in conversation
Announcements

Orbi WiFi 6E