Antworten

Orbi NETGEAR NBR750

Mircozll
Follower

Orbi NETGEAR NBR750

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe mich entschlossen den Orbi NETGEAR NBR 750 5G zu kaufen und habe dies auch getan.
Einrichtung des Routers per Webinterface in Ordnung und läuft.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Unlimited Mobilfunk Business Tarif bei der Telekom was auch mit meinem NETGEAR LAX-20 LTE so einigermaßen läuft und gerne 5G nutzen würde da die Abdeckung hier sehr gut ist.
Bei der Einrichtung auf Internet nur über Mobilfunk stellt der Router keine Verbindung zum Internet her. Sämtliche APNS ausprobiert, den Router restettet, per Webinterface sowie per APP eingerichtet, verschiedene Installastionsanweisungen probiert, der Router stellt keine Verbindung zum Internet her.

Daher meine Frage an euch, habt ihr noch einen Rat was ich ausprobieren könnte um den Router auch nutzen zu können ? Bin für alle Ratschläge offen die zur Problemlösung beitragen.

Nachricht 1 von 10
Rene330ci
Aspirant

Betreff: Orbi NETGEAR NBR750

Hallo hast du das Problem Lösen können da ich das gleich problem habe und ich auch schon einiges probiert habe was du beschrieben hast leider alles ohne erfolg 

 

wäre super wenn du eine lösung inzwischen hast 

 

Lg Rene 

Nachricht 2 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Orbi NETGEAR NBR750

Hallo @Rene330ci 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, was für einen Internet-Anbieter Du hast? 

 

Was für eine FW-Version hat das Gerät momentan? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 10
Rene330ci
Aspirant

Re: Betreff: Orbi NETGEAR NBR750

Hallo danke für die Nachricht. Mein Netz Anbieter ist Magenta.at habe es aber mit einer drei.at SimKarte auch schon Probiert aber leider habe ich immer das gleiche Problem Also die FW ist Installiert.

NBR750 Firmware Version 4.6.5.11_1.5.66 

Habe es jetzt irgendwie geschafft das ich einen Zugang zum internet schaffe aber leider habe ich nirgendwo einen Mobilfunk Empfang ganz egal wo ich denn Router Platziere und er schafft auch nur 14mbit und upload 4mbit und Ping 67 70 herum habe aber einen Trief mit 600mbit und mit anderen Geräten wie ZTE 888 Pro und iPad funktioniert es und hat auch eine gute Leistung von 120-160 mbit ca aber sobald ich die sim von Magenta oder drei einsetze hat der Orbi die gewünschte Leistung nicht mehr und ist total gedrosselt 14mbit und upload 4mbit und Ping 67 70 herum. und zum Mobilfunk Masten sind es 500m von mir entfernt was mache ich falsch bzw. was kann ich machen dagegen das alles besser funktioniert 

Nachricht 4 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Orbi NETGEAR NBR750

Hallo @Rene330ci 

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob dieses Performance-Problem auch mit den vorherigen FW-Versionen aufgetreten ist? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 10
Rene330ci
Aspirant

Re: Betreff: Orbi NETGEAR NBR750

Hallo ja ist das Gleiche Problem gewesen also an der FW liegt es nicht 

 

Mit freundlichen Grüßen 

rene 

Nachricht 6 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Orbi NETGEAR NBR750

Hallo @Rene330ci 

 

da wir dieses Modell in dieser Hinsicht im Labor testen möchten, kann ich Dich momentan nur um ein wenig Geduld bitten. Ich aktualisiere diesen Post Anfang der nächsten Woche. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 10
Rene330ci
Aspirant

Re: Betreff: Orbi NETGEAR NBR750

ja sicher wäre super wenn wir das Problem lösen können, da ich schon immer Netgear Produkte habe. aber dieses mal habe ich es erste mal das Problem das ich keinen empfang bekomme und auch selber nicht mehr weiter weiß.

 

gib mir einfach bescheid wenn du mehr weist.

 

lg Rene 

Nachricht 8 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Orbi NETGEAR NBR750

Hallo @Rene330ci 

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Ich möchte Dich darüber informieren, dass wir das von Dir geschilderte Problem nicht nachstellen konnten. Wir mit verschiedenen Anbietern immer gute (oder sehr gute) Leistungen erreicht. 

 

Kannst Du bitte versuchen, den MTU-Wert auf 1400 zu ändern und dann die Leistung mit Magenta/Drei zu testen?

 

ADVANCED --> Setup --> WAN Setup

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 9 von 10
Rene330ci
Aspirant

Re: Betreff: Orbi NETGEAR NBR750

Ja alles ohne Erfolg getestet
Nachricht 10 von 10
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 613 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung