Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?
0 Kudos

2,4 und 5 Ghz WLAN mit unterschiedlichem Namen

RBR750

 

Laut internet bereits ein uraltes Probem, aber es gibt noch immer keine änderung...jeder billigste Router kann verschiedene SSD für 2 und 5 ghjz verwenden...ORBI noch immer nicht...

nichtmal eine funktion um eines der beiden kurz zu deaktivieren gibts nicht....

beides ist eigtl keine <Arbeit und schon lange bekannt, warum wird das nicht geändert????

Seit Jahren wisst ihr das bereits....

1 Kommentar
TilmanS
NETGEAR Moderator

Hallo @mae5trale,

 

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für dein Feedback zum NETGEAR Orbi RBR750.

 

Die Möglichkeit, eine Trennung unabhängiger SSIDs im 2,4-GHz- und 5-GHz-Frequenzbereich vorzunehmen, ist aktuell nicht gegeben, erscheint allerdings (wie im nachstehenden NETGEAR-Support-Artikel beschrieben) für eine zukünftige Implementierung weiterhin in Betracht gezogen zu werden.

 

Klicke zu einer Weiterleitung bitte hier:
https://kb.netgear.com/000062547/Can-I-choose-if-my-Orbi-router-broadcasts-separate-WiFi-networks-fo...

 

NETGEAR ist stets bemüht, die Benutzerfreundlichkeit der angebotenen Geräte kontinuierlich weiter zu verbessern. Hierzu sind die im Community-Gedankenaustausch diskutierten Themen sehr wichtig und werden dahingehend an übergeordneter Stelle geprüft.

 

Bitte kontaktiere uns zu weiteren Ideen und Verbesserungsvorschlägen jederzeit wieder. Wir freuen uns darauf, wieder von dir zu hören.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team