Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?

Handy laden mit PoE Switch möglich

Hallo, bin neu hier...

Wegen WLAN-Strahlungen im Haus sind wir wieder vermehrt auf LAN-Kabel umgestiegen. Nun stosse ich auf die Frage, ob ich einen PoE-Switch nehmen kann für die Hausverkabelung und damit über einen RJ45/Lightning-Adapter das iPhone sowohl laden als eben auch ans LAN binden kann.

Theoretisch müsste das ja gehen. Aber bevor ich einen Switch kaufe, wollte ich mich erkundigen. Bin leider kein Netzwerktechniker. Wenn das geht, worauf müsste man achten? Welcher Switch könnte das für den Heimgebrauch erfüllen? Ich habe mir mal den GS116LP angeschaut. Bin aber echt nicht sicher.

Was passiert mit dem Laptop, wenn der am PoE-Switch hängt und ständig ein wenig Strom kriegt?

 

1 Kommentar
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Hallo @AndyGa,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

PoE Switches geben nur auf Anfrage des Endgerätes Strom an dieses weiter. Laptops und Computer benötigen Ihr eingenes Netzteil und werden somit auch kein PoE "beantragen".

 

Vorab ein paar kurze Fragen:

  • der GS116LP hat 16 Ports, sollte der Switch ca. die gleiche Portanzahl haben?
  • sollte der vielleicht managed sein (z.B. QoS, VLANs)?

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team