NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

citral's avatar
citral
Star
Jan 12, 2021
Status:
Unspecified

Netgear EAX20: WiFi-6-Repeater mit WLAN-Mesh !firmwareupdate!

moin @Programmierer! Netgear EAX20: WiFi-6-Repeater mit WLAN-Mesh! Wird auch unter EAX20 – 4-Stream AX1800 WLAN-Mesh-Repeater / EAX20 im support geführt! Mit der firmware: EAX20-V1.0.0.36_1.0.78! gab es die Möglichkeit, die WLAN-Abdeckung 25%.....50%....75%....100% einzustellen. Die neue firmware  1.0.0.48_1.0.93 hat diese Einstellungsmöglichkeit nicht mehr! Weshalb wurde dies geändert? Außerdem fiel mir auf, daß sowohl bei 2,4ghz, als auch 5ghz eine geringere Signalstärke mbps angezeigt wurde, als ich die neue firmware 1.0.0.48_1.0.93 installiert hatte (gleiche Einstellungen, gleicher Standort des routers). Ich verwende das Gerät zum größten Teil nur mit den 4 lan Anschlüssen, wäre also richtig "komfortabel", wenn man die wlan- Funktion auch mal ganz abstellen könnte  *gfg* Aber ich wäre durchaus zufrieden, wenn man die wlan-Abdeckung wieder manuell nach Bedarf einstellen könnte. Gruß Uwe

13 Comments