Antworten

GS110TPv3 geht in Standby oder Port Standby nach einiger Zeit

Sv3n
Follower

GS110TPv3 geht in Standby oder Port Standby nach einiger Zeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe bei einem Kunden in den letzten 3 Wochen insgesamt 5 von den GS110TPv3 verbaut. ich habe bei 2 Geräten, welche in einem Gebäude hängen (auch eine durchgehende "Verbindung" nutzen) welche ich zu jedem Zeitpunkt erreiche.

Ein weiterer hängt in einem anderen Gebäude und baut aktuell sozusagen den Anfang meines Knotenpunktes auf, da ich beim Kunden auch 2 VLAN-ID's nutze.

Im selben Gebäude wie den vorher genannten, habe ich einen weiteren hängen, welche mir gerade eine Art Zwischenknoten bau, welcher auf kurz oder lang aber einen anderen Einsatz findet. Die beiden sind aktuell mit einem 25m Patchkabel verbunden.

Der Fünfte hängt wieder in einem weiteren Gebäude und wird durch die beiden im zweiten Gebäuden gespeist.

Als Router ist eine Fritz.Box 7590 verbaut.

 

Die Verbindung von Gebäude 1 und 2 ist eine Glasfaserverbindung. Ansonsten sind die Switche untereinander mit auch mit Glasfaser oder mindestens Cat7 verbunden.

Die Leitungen an sich sind alle eingemessen und bewegen sich in den entsprechende Normwerten.

 

Ich hoffe das war genug an groben "drumrum-Infos". Nun zu meinem Problem.

 

Inhouse 1 Verkabelung läuft, hier habe ich aber das Gefühl, dass wenn der Traffic mal ein bisschen nicht vorhanden ist, dass auf einigen Ports, der Port an sich in eine Standbyphase geht. Andersrum obwohl ein aktiver Unify AccessPoint am anderen Ende eines Ports hängt, Priorisiert dieser(auch wenn alle Meshsachen "verboten" sind) lieber die Mesheinstellung und nicht die direkt Kabelverbindung.

Die Verbindung von Haus 1 und Haus 2 ist ja via Glasfaser. Diese Verbindung setzt ebenfalls, gefühlt nach einer gewissen Nichtnutzung, aus. Sobal dann wieder "Last" auf die Leitung kommen würde, "wacht" der Switch aber nicht wieder auf und muss einmal neugestartet werden. Danach funktioniert die Leitung solange die Last aufrecht gehalten wird.

 

Ich verzweifel aktuell echt an den Geräten, da mich diese auch Sonntags zum Kunden zwingen was ich gerne vermeiden möchte.

 

LG

 

Nachricht 1 von 3
schumaku
Guru

Re: GS110TPv3 geht in Standby oder Port Standby nach einiger Zeit

Um weitere mögliche (wenn auch nicht sehr wahrschinliche) Probleme mit Green Etherent (EEE usw.) zu auszushliessen,

 

Deaktiviere mal EEE und Auto Power Down global unter System > Management > Green Ethernet > Green Ethernet Configuration

 

und/oder

 

Deaktiviere ebenso EEE und Auto Power Down auf allen Ports mittels System > Management > Green Ethernet > Green Ethernet Interface Configuration.

 

Im weiteren: Deaktiviere

 

Switching > L2 Loop Protection > L2 Loop Protection Configuration

 

und habe ein Auge auf Spanning tree (STP und RSTP, ggf. MSTP)

 

 

 

 

Nachricht 2 von 3
Paiktis2009
Aspirant

Re: GS110TPv3 geht in Standby oder Port Standby nach einiger Zeit

Geht das abschalten auch über insight App? Wo findet man die Punkte in der App?
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 195 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung