NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Nizzle-B
Nov 10, 2023Aspirant
XR1000: Verbindung mit FritzBox 6660 Cable
Hallo zusammen,
ich möchte den Nighthawk XR1000 hinter die FritzBox 6660 Cable anschließen. Ich habe den Nighthawk als Exposed Host in der FitzBox konfiguriert. Internet etc. funktioniert sowei...
- Nov 10, 2023Ok es scheint so als ob ich meine Antwort schon gefunden habe. Ich muss die FRITZ!Box in einem Bridge Modus versetzen was aber auf normalen Wege nicht geht. Mal sehen ob man das irgendwie hin bekommt.
Nizzle-B
Nov 13, 2023Aspirant
Hallo DamianM,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann leider meinen Router nicht in einen Bridge Modus versetzen - das geht mit einem FRITZ!Box Leihgerät nicht. Ich habe nur die Option auf ein Endgerät downzugraden welches nicht IPV6 unterstützt oder mir ein teures eigenes Modem zu kaufen. Ich weiß nicht ob das empfehlenswert ist.
Gruß,
Stefan
Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann leider meinen Router nicht in einen Bridge Modus versetzen - das geht mit einem FRITZ!Box Leihgerät nicht. Ich habe nur die Option auf ein Endgerät downzugraden welches nicht IPV6 unterstützt oder mir ein teures eigenes Modem zu kaufen. Ich weiß nicht ob das empfehlenswert ist.
Gruß,
Stefan
DamianM
Nov 13, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Nizzle-B
Du könntest auch die Fritz!Box 6660 als Hauptrouter und den XR1000 als AP einrichten, aber dann wirst Du die Gaming-Funktionen von dem XR1000 nicht nutzen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Nizzle-BNov 13, 2023AspirantHallo,
wegen den Gaming Funktionen habe ich ihn mir gekauft 😛
Muss ich mir mal noch durch den Kopf gehen lassen.