Antworten

XR1000: DSL-Modem für Nighthawk XR1000

rob7ven
Aspirant

XR1000: DSL-Modem für Nighthawk XR1000

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Telekom 250 Mbits Anschluss von einer FB 7590 auf den Nighthawk XR1000 umrüsten um bufferbloat zu optimieren. 

Welches Modem lässt sich hier empfehlen? Die FB 7590 kann leider nicht als reines Modem betrieben werden.


Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: DSL Modem für Nighthawk XR1000

Hallo @rob7ven,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich empfehle Dir, Deinen Internet-Anbieter nachzufragen, welches Modem bei Dir das richtige wäre. Der Router XR1000 soll mit jedem Modem funktionieren, wenn man die beiden Geräte über Ethernet verbindet.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: DSL Modem für Nighthawk XR1000

Hallo @rob7ven,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich empfehle Dir, Deinen Internet-Anbieter nachzufragen, welches Modem bei Dir das richtige wäre. Der Router XR1000 soll mit jedem Modem funktionieren, wenn man die beiden Geräte über Ethernet verbindet.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
rob7ven
Aspirant

Re: DSL Modem für Nighthawk XR1000

falls sich jemand die gleiche Frage stellt,

 

Vigor167 von draytek ist hier die optimale Lösung

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: DSL Modem für Nighthawk XR1000

Hallo @rob7ven,

 

vielen Dank für diese Information.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1471 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung