Antworten

R7000: Den R7000 in eine DSL-Leitung integrieren

Phil_179
Aspirant

R7000: Den R7000 in eine DSL-Leitung integrieren

Hallo Community,

ich habe mir einen Netgear Nighthawk R7000 WLAN Router AC1900 zugelegt. Zuhause habe ich eine DSL Internetverbindung. Leider bin ich nur im Besitz einer Easybox804 mit der ich keine Internetverbindung auf dem R7000 bekomme, weil ich ein Modem brauche.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Leider sind momentan bei Amazon alle Netgear Modem nicht Verfügbar, deshalb habe ich mir überlegt mir einen D-Link DSL-3788 AC1200 Gigabit VDSL2 Modem Router zuzulegen.

Könntet ihr mir sagen, ob es dann endlich Funktioniert? Kann ich den D Link als Modem benutzen um auf meinen R7000 eine funktionierende Internetverbindung zu bekommen? Oder könntet ihr mir ein DSL Modem nennen, mit dem es funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Model: R7000|AC1900 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: DSL Modem für den Nighthawk R7000

Hallo @Phil_179,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Natürlich, die beiden Router können miteinander funktionieren. Du kannst z.B. den R7000 an den neuen Modem-Router anschließen und als Access Point konfigurieren. Dann werden alle angeschlossenen Endgeräte im gleichen Netzwerk sein. 

 

Wie kann man einen Router als AP konfigurieren?

 

Die Mehrheit der NETGEAR DSL Modem-Router stellen jetzt die Modelle dar, die nicht mehr unterstützt werden. Dies ist eine Folge davon, dass die DSL-Technologie durch andere Technologien ersetzt wird. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: DSL Modem für den Nighthawk R7000

Hallo @Phil_179,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Natürlich, die beiden Router können miteinander funktionieren. Du kannst z.B. den R7000 an den neuen Modem-Router anschließen und als Access Point konfigurieren. Dann werden alle angeschlossenen Endgeräte im gleichen Netzwerk sein. 

 

Wie kann man einen Router als AP konfigurieren?

 

Die Mehrheit der NETGEAR DSL Modem-Router stellen jetzt die Modelle dar, die nicht mehr unterstützt werden. Dies ist eine Folge davon, dass die DSL-Technologie durch andere Technologien ersetzt wird. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1329 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung