Antworten

MR1100: Die PS5 funktioniert über Offloading nicht

Adihotti
Aspirant

MR1100: Die PS5 funktioniert über Offloading nicht

Liebe Community

Ich habe mir heute oben gennantes Gerät gekauft da ich damit die PS5 mit Internet versorgen will.
Ich wohne bis März in einem Hotel bei dem das Wlan, wenn mann sich das erste mall damit verbindet auf einer Website bestätigt werden muss (agbs akzeptieren. Kein passwort oder namen)
Nun wollte ich per Offloading das Wlan mit dem gerät verbinden und dann die PS5 damit.
Leider funktioniert das Internet dann weder bei der Playstation noch beim Handy wenn ich es mit dem Wlan des Hotels verbinde. Obwohl es sonst extrem Schnell ist.
Gibt es da irgendwelche lösungsvorschläge?
Im übrigen wenn ihr euch wundert wieso ich die PS nicht direkt mit dem Wlan verbinde, das liegt daran da dies nicht möglich ist da das Fenster mit dem bestätigen der AGBs nicht geöffnet wird da es keinen Webbroser auf der PS5 gibt.
Ich bin dankbar für eure lösungsvorschläge bin langsam am verzweifeln.

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Offloafing über Hotel Wlan

Hallo @Adihotti 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte den Offloading auf diese Art einzurichten:

-Verbinde dich mit dem WLAN des MR1100, 
-Öffne die Konfigurationsseite des MR1100 (keine App),
-Gehe in Einstellungen --> Konfiguration --> Konfiguration des mobilen Routers 
-Ändere die IP-Adresse von Gateway auf z.B. 192.168.2.1  (unten auf derselben Seite: erste IP-Adresse 192.168.2.20, letzte IP-Adresse 192.168.2.99)  --> Übernehmen
-Der MR1100 wird neu gestartet. Dann aktiviere das WIFI Offloading erneut und verbinde dich dadurch mit dem M1-WLAN-Netzwerk. 

 

Funktioniert es dann?

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
Adihotti
Aspirant

Betreff: Offloafing über Hotel Wlan

Der Name des Geräts ging Unter 😉
Nachricht 2 von 4
Adihotti
Aspirant

Betreff: Offloafing über Hotel Wlan

Nighthawk M1 Gigabit LTE Mobile Router MR1100-100
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Offloafing über Hotel Wlan

Hallo @Adihotti 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte den Offloading auf diese Art einzurichten:

-Verbinde dich mit dem WLAN des MR1100, 
-Öffne die Konfigurationsseite des MR1100 (keine App),
-Gehe in Einstellungen --> Konfiguration --> Konfiguration des mobilen Routers 
-Ändere die IP-Adresse von Gateway auf z.B. 192.168.2.1  (unten auf derselben Seite: erste IP-Adresse 192.168.2.20, letzte IP-Adresse 192.168.2.99)  --> Übernehmen
-Der MR1100 wird neu gestartet. Dann aktiviere das WIFI Offloading erneut und verbinde dich dadurch mit dem M1-WLAN-Netzwerk. 

 

Funktioniert es dann?

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 858 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung