Antworten

MR5200: Langsames Internet nach Start

BjörnWeisse
Follower

MR5200: Langsames Internet nach Start

Hallo Community, 

 

Ich habe einen M5 für unterwegs, den ich mit einer Telekom Daten-prrepaidkarte und entsprechenden Datenpaketen (Daily Flat für 9,90 Euro) nutze. 

jedesmal, wenn ich den Router starte wird mir eine gute Verbindung zum Mobilfunknetz und eine gute W-Lanverbindung zwischen dem M5 und meinen Endgeräten (iPads) angezeigt. Allerdings ist stets nach dem Start des Routers die Übertragungsgeschwindigkeit unterirdisch und reicht nicht einmal, um Emails abzurufen. Allerdings löst sich dieses Problem meist von alleine, wenn der M5 länger als 1 Tag betrieben wird. Dann ist auf einmal die Übertragungsgeschwindigkeit ausreichend für Streaming und Videokonferenzen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ein Neustart bringt keine Verbesserung. Auch das kurzfristige ein- und ausschalten der WLAN-Verbindung. 

Freue mich auf Eure Ideen! 

Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M5 MR 5200: langsames Internet nach Start

Hallo @BjörnWeisse 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, was für eine FW-Version der MR5200 hat? Ist es möglich, diese zu aktualisieren?

 

Hast Du versucht, ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und erneut einzurichten? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 175 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung