Antworten

Re: Anywhere Access Fehler

P4R4LYST
Aspirant

RAX120: Anywhere Access Fehler

Hallo liebe Community,

ich habe im Internet einen RAX120 erworben.

Wenn ich nun AnyhereAccess aktivieren will, bekomme ich die Information: "Fehler: Dieses NETGEAR Gerät wurde bereits in einem anderen Konto registiert"

Wie ist nun die weitere Vorgehensweise und wie kann ich mich an den Support wenden? Dies ist ja nur möglich, wenn ich ein bereits registriertes Produkt habe, was ja offensichtlich nicht geht?

Ich bitte um weitere Hilfe, vielen Dank und liebe Grüße

Nachricht 1 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Anywhere Access Fehler

Hallo @P4R4LYST 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du den RAX120 als nagelneues oder als gebrauchtes Produkt erworben hast? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 7
P4R4LYST
Aspirant

Re: Anywhere Access Fehler

Hallo,

ich habe das Produkt gebraucht erbworben.

Liebe Grüße

Nachricht 3 von 7
P4R4LYST
Aspirant

Re: Anywhere Access Fehler

Und falls jetzt die Information kommt, ich solle doch bitte mit dem Verkäufer in Kontakt treten, damit der das Gerät entfernt und ich es hinzufügen kann, das ist leider nicht möglich. Der Verkauf hat auf einer Onlineplattform namens willhaben stattgefunden und nach Abschluss des Kaufes gibt es keinen Kontakt mehr zum Verkäufer. Es war eine Privatperson, somit auch keine Firma, an die ich mich wenden konnte und es gab keine Rechnung dazu.

Ich habe das Gerät aber vor mir, somit kann ich alle Daten, Fakten und Zahlen zu dem Gerät an den Support oder wen auch immer schicken, um zu beweisen, dass es mein Gerät jetzt ist.

Was ich allerdings nicht kann, ist mit dem Verkäufer in Kontakt treten, damit er das Gerät bei ihm entfernt.

Aber da muss es doch einen anderen Weg geben, als diesen, ansonsten kann ich doch niemals ein Gerät gebraucht kaufen von Netgear, wenn ich es dann nicht registieren kann und somit AnywhereAccess nicht nutzen kann, weil es noch wo anders registriert ist. Genau wegen dieser Funktion habe ich mir den Router eigentlich gekauft.

Ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank.

Nachricht 4 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Anywhere Access Fehler

Hallo @P4R4LYST 

 

der Support unterstützt technisch die als gebraucht erworbenen Produkte nicht. Wende dich jedoch bitte direkt an ihn, am besten telefonisch, und frage nach, ob die Umregistrierung in diesem Fall möglich ist: Link

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 7
P4R4LYST
Aspirant

Re: Anywhere Access Fehler

Hallo @DamianM 

ich verstehe, dass von Netgear gebrauchte Geräte nicht unterstützt werden, das ist mit komplett bewusst. Aber wenn ich eine Funktion nicht nutzen kann, wo ich aus der Ferne auf mein Gerät zugreifen kann und Geräte damit Ein- und Ausschalten kann, dann macht doch der Kauf dieses Geräts keinen Sinn. Hinter diesem Router hängt meine Haussteuerung und ich würde gerne aus der Ferne Geräte schalten können. Was bringt es mir, wenn ich sie zu Hause über das WLAN schalten kann, da bin ich ja sowieso vor Ort, da bringt es mir nichts.

Von dem her, sehe ich mich eher im Funktionsumfang eingeschränkt und da müsste mir der Netgear Support aber sehr wohl helfen können. Ich will ja keinen Support in diesem Sinne zum Gerät, ich will es nur in vollem Funktionsumfang nutzen können, was ja derzeit so nicht möglich ist.

Ich kann ja alle Daten, Zahlen und Fakten zum Gerät nennen, gibt es da keine Chance, dass du als Moderator was in die Wege leiten kannst?

Da werde ich doch sicher auch nicht alleine sein mit so einem Problem, es werden doch viele Netgear Produkte privat weiterverkauft und ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle Geräte vorher aus der Registrierung genommen worden sind.

Liebe Grüße

Nachricht 6 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Anywhere Access Fehler

Hallo @P4R4LYST 

 

als Community besitzen wir keine Berechtigung, die Produkte zu registrieren, deshalb ist der Support in solchen Fällen die einzige Adresse, an die man sich wenden kann. Nur der Support als sozusagen die letzte Instanz kann entscheiden, wann die (Um)Registrierung möglich ist und wann nicht. Ich kann Dir also nur empfehlen, direkt beim Support nachzufragen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 441 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung