Orbi WiFi 7 RBE973

Re: RBR850 Firmware 4.6.3.16 Internet langsam

lklein68
Aspirant

RBR850 Firmware 4.6.3.16 Internet langsam

Der Router RBR850  nebst 2 Satellites hat das Update 4.6.3.16 erhalten. Nach dem anschließenden Neustart ist as Internet extrem langsam geworden. Internetseiten laden nicht vollständig, insbesondere, wenn sie Grafiklastig sind, Videos stoppen immer, Downloads sind gar nicht mehr möglich. Neustart wurde durchgeführt, alles wurde vom Netz getrennt und neu angeschlossen, über das Pinhole wurde ein harter Reset durchgeführt und das System neu eingerichtet, jedoch alles ohne Erfolg.  Der Router hängt mit einer Lan-Verbindung an einem Telekom-Router. Internet ist DSL 100.000. Beim Google-Speedtest geht die Anzeige bis 60.000 durch, (bei alter Firmware bis auf 98.000 und blieb dort stabil)  fällt dann aber im weiteren Verlauf ab bis runter auf Null. 

Nach einem Downgrade mit diversen lästigen Tricks auf die Firmware-Version 3.2.18.1, von der auch auf die neueste Version geupdatet wurde, war alles wieder okay. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Ich würde gerne auf der 3.2. bleiben, da die ja funktioniert, dazu müsste das Auto-Update blockiert werden, damit ich nicht jeden Tag alles neu einrichten muss....  Hat jemand eine Lösung?

Message 1 of 8

Accepted Solutions

All Replies
FURRYe38
Guru

Englisch Bitte

Message 2 of 8
lklein68
Aspirant

Okay. English. But i dont' speak  English well, so it is an automatic translation:

The RBR850 router and 2 satellites received update 4.6.3.16. After the subsequent restart, the Internet became extremely slow. Internet pages do not load completely, especially if they are graphics-heavy, videos always stop, downloads are no longer possible. Restart was carried out, everything was disconnected from the mains and reconnected, a hard reset was carried out via the pinhole and the system was set up again, but all without success. The router is connected to a telecom router with a LAN connection. Internet is DSL 100,000. In the Google speed test, the display goes through to 60,000, (with old firmware up to 98,000 and remained stable there) but then drops down to zero in the further course.

After a downgrade with various annoying tricks to firmware version 3.2.18.1, which was also updated to the latest version, everything was okay again. What can I do to solve the problem? I would like to attend 3.2. Stay, since it works, the auto-update would have to be blocked so that I don't have to set everything up again every day .... Does anyone have a solution?

Message 3 of 8
lklein68
Aspirant

Thanks. I will try this later this  Week, at more Time. Looks intresting!

Message 5 of 8
FURRYe38
Guru

👍

Message 6 of 8
lklein68
Aspirant

Vielen Dank!  Die Lösung hat für mich funktioniert. Ich habe allerdings viel Zeit und ein paar Versuche dafür gebraucht. Ich bin ein ganz normaler User, und kein Experte . Smiley Wink

Thanks very much! The solution worked for me. However, it took me a lot of time and a few tries. I am a completely normal user and not an expert. Smiley Wink

Message 7 of 8
FURRYe38
Guru

Glad its working.

Be sure to save off a back up configuration to file for safe keeping. Saves tine if a reset is needed.
https://kb.netgear.com/000062080/How-do-I-back-up-the-configuration-settings-on-my-Orbi-WiFi-System

Enjoy.

Message 8 of 8
Top Contributors
Discussion stats
  • 7 replies
  • 4 kudos
  • 2 in conversation
Announcements

Orbi WiFi 7