Antworten

Re: Zugriffssteuerung RBK853 lässt sich nicht aktivieren

Chimi80
Follower

Zugriffssteuerung RBK853 lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt intensiv mit dem Thema Zugriffssteuerung auseinander gesetzt und ich kann sie, unter dem Punkt Sicherheit, einfach nicht aktivieren. Sie bleibt also immer ausgegraut, somit kann man unter angeschlossene Geräte auch nichts ändern.

 

Chimi80_0-1713025779916.png

Ich habe den Router nun jetzt schon mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt, natürlich ist die Firmware die neuste, nichts ändert sich. Geht das überhaupt im AP-Modus??? Das ist das einzige was mir noch so einfällt...

 

Der Hintergrund ist einfach der, dass ich hin und wieder meinen Sohn vom WLAN trennen möchte, wenn er frech war. 😉

 

Gruß,

Chimi80

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffssteuerung RBK853 lässt sich nicht aktivieren

Hallo @Chimi80,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die Zugriffssteuerung steht im AP-Modus leider tatsächlich nicht zur Verfügung. Als Access-Point eingerichtet sind einzelne Router-Funktionen des Orbis nicht verfügbar. Eine Übersicht ist unter dem nachstehenden Link erhältlich:

 

https://kb.netgear.com/de/26765/Welche-Funktionen-auf-meinem-NETGEAR-Router-deaktiviert-sind-wenn-er...

 

Entsprechende Einstellungen müssten entweder auf dem Gerät konfiguriert werden, das dem Orbi vorangestellt ist oder (wenn es gewünscht ist, alle Funktionen des Orbi uneingeschränkt zu nutzen) der Orbi im Router-Modus installiert und das Gateway des ISP im Bridge-Modus eingerichtet werden.  😉

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten, den Beitrag ebenfalls mit der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann auch anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffssteuerung RBK853 lässt sich nicht aktivieren

Hallo @Chimi80,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die Zugriffssteuerung steht im AP-Modus leider tatsächlich nicht zur Verfügung. Als Access-Point eingerichtet sind einzelne Router-Funktionen des Orbis nicht verfügbar. Eine Übersicht ist unter dem nachstehenden Link erhältlich:

 

https://kb.netgear.com/de/26765/Welche-Funktionen-auf-meinem-NETGEAR-Router-deaktiviert-sind-wenn-er...

 

Entsprechende Einstellungen müssten entweder auf dem Gerät konfiguriert werden, das dem Orbi vorangestellt ist oder (wenn es gewünscht ist, alle Funktionen des Orbi uneingeschränkt zu nutzen) der Orbi im Router-Modus installiert und das Gateway des ISP im Bridge-Modus eingerichtet werden.  😉

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten, den Beitrag ebenfalls mit der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann auch anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 192 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung