Antworten

Re: Orbi RBK 353 Probleme mit dem Sat ( RBS 350 ) mit 2,4 GHZ

Saerdna
Tutor

Orbi RBK 353 Probleme mit dem Sat ( RBS 350 ) mit 2,4 GHZ

Hallo zusammen ich habe das System RBK 353 komplett 3x damals gekauft ( 3x Router und 6x Sat )

habe dann bei mir 1 Router mit 5x Sat  und beim Onkel mit 1 Router + 1 Sat verbaut.

Alle sind fest mit Netzwerkkabel verbunden auch die Sat und im Menü des Routers unter Erweitert - Erweiterte Einstellungen auf Ap Modus umgestellt.

Alle Geräte haben die aktuelle Firmware drauf.

Jetzt habe ich bei mir und bei meinem Onkel schon öfters die Probleme mit 2,4Ghz WLAN 

 

Desöfteren verbinden sich manche Geräte nicht obwohl die seit Wochen problemlos liefen.

Beim Einrichten von 2,4Ghz Geräte funktioniert es meist sofort aber ab und zu bekomme ich manche überhaupt nicht verbunden. Z.b. eine Glühlampe ging wochenlang dann gar nicht mehr  auch zurück setzen hat nicht geklappt, obwohl alle anderen Lampen ( baugleich ) einwandfrei funktionieren. Irgendwann oder am nächsten Tag ging Sie dann wieder.

 

IIch habe auch sehr oft wenn ich von der 2. Etage runter ins Erdgeschoss gehe kein WLAN da das Handy oder IPad keine richtige Ip Adresse bekommt dann hat er eine komische Ip 

169.154……. so in etwa muss mich dann mehrmals trennen und wieder verbinden dann geht es irgendwann. Was mir noch aufgefallen ist das die Satelliten bei Geräten mit 2,4GHZ Verbindungen  Probleme haben bei mir und beim Onkel. 
z.b. Beim Onkel ist der Sat im Zimmer nach hinten raus zum Garten und der Router nach vorne zur Straße . Jetzt sind einige Geräte mit 2,4GHZ  (Kameras , Rasenmäher , Wechselrichter ) im Garten zwischen 2m und 6m zum Sat entfernt. Aber er verbindet diese fast immer mit dem RBR also den Router obwohl dieser 10-15m entfernt ist und somit oft Probleme mit der Verbindung hat.

Mit Geräte die 5 GHZ können Handy Pc Tablet läuft alles Perfekt  und er verbindet auch mit dem Sat wenn man im Garten ist nur das 2,4GHZ macht wie schon erwähnt Probleme.

 

Was ich bis jetzt alles versucht habe und nicht wirklich half.

 

Alles komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet. Wifi AX Funktion bei beiden an und auch einzeln deaktiviert und auch beide ausgeschaltet keine Besserung.

Unter Sendeleistung den 5GHZ verändert. 

Ich hoffe jemand kann mir helfen. 

Vorher waren bei mir und beim Onkel Router als Access Points verbaut und hatten keine Probleme. 

 

 

Nachricht 1 von 2
Saerdna
Tutor

Re: Orbi RBK 353 Probleme mit dem Sat ( RBS 350 ) mit 2,4 GHZ

Traurig der Support von Netgear bestätigt nur das ich es nie wieder kaufe

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 246 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung