Antworten

Re: RBS350 schaltet 2.4Ghz WLAN automatisch ab

ChristianUl
Aspirant

RBS350 schaltet 2.4Ghz WLAN automatisch ab

Hallo zusammen

es gibt dazu schon einen Thread, dessen "akzeptierte Lösung" in etwa heisst: Hoffen auf Besserung. Nun ist einige Zeit vergangen, gibt es Besserung? 

Problem: Der RBS350 schaltet das 2,4GHz WLAN immer ab, somit ist kein Airprinting mehr möglich, die Toniebox der Kids läuft auch nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die 2,4GHz dauerhaft am Leben zu halten? Oder muss der ganze Orbischrott in den Müll und ich in Zukunft einen RIESIGEN BOGEN um Netgear Geräte machen?

Danke für jegliche Erleuchtung.

Viele Grüsse,

Christian

Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBS350 schaltet 2.4Ghz WLAN automatisch ab

Hallo @ChristianUl 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du das ganze System aktualisiert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hast? 

 

Was für eine FW-Version hat das System momentan? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
ChristianUl
Aspirant

Re: RBS350 schaltet 2.4Ghz WLAN automatisch ab

Lieber DamianM

 

Danke für Deine Antwort. Firmware scheint up-to-date:

Bildschirmfoto 2023-07-25 um 10.41.42.png

 

Ich habe ansonsten nichts verstellt, nur einen SSID Namen vergeben... Nach einem Neustart ist das 2.4GHz Netzwerk vom "Buero Satellit" kurz vorhanden (--> Der Drucker kann über WLAN drucken), nach einiger Zeit ist die Verbindung wieder weg. 

Hilft das?

 

Danke & Gruss

Christian

Nachricht 3 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBS350 schaltet 2.4Ghz WLAN automatisch ab

Hallo @ChristianUl 

 

ich empfehle Dir, das ORBI System komplett zu reseten und erneut einzurichten, am besten mit einem neuen SSID-Namen und Wifi -Kennwort, sowie mit festen, nicht belasteten WLAN-Kanälen (Wifi Settings). Wenn die Frequenz 2.4GHz nachher immer noch automatisch abgebrochen wird, wende dich bitte direkt an den Support.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

 

 

 

Nachricht 4 von 5
Saerdna
Tutor

Re: RBS350 schaltet 2.4Ghz WLAN automatisch ab

Bei mir auch massive Probleme mit 2,4 GHz und den Sat ist auf jedenfall ein Problem der RBS350 bzw. Der Firmware. hatte ich aber schon vor einiger Zeit auch berichtet da hieß es immer zurück setzen und auf neue Firmware warten.

Ich finde es auch eine Frechheit das so teure Geräte so einen gravierenden Bug haben und nichts gemacht wird. Werde wohl auch nie wieder Netgear kaufen für mich für meine Bekannten und meine Firma

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 395 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung