NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
swat71
Oct 12, 2023Follower
Geschwindigkeits Problem
Schönen guten Tag,
ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit.
Ich habe Magenta Internet (1000 Mbit/s. 50 Mbit/s. max. Down/Upload Speed) und wenn ich den Switch anschließe, habe ich um 200 Mbi...
MarcinS
Oct 26, 2023NETGEAR Moderator
Hallo swat71
willkommen in der NETGEAR Community!
Alle Netgear Switchen sind auf der Kupferports auf die automatische Aushandlung der Verbindungsparameter vorkonfiguriert und die Einschubplätze für GIBIC Module automatisch erkennen, welche Geschwindigkeit stellen die Module zur Verfügung.
Dein MS510TXM Switch verfügt über eigene Konfigurationsseite, auf der kannst Du die aktuelle Portgeschwindigkeit überprüfen.
Ob der Switch die Störungsquelle ist, kannst Du prüfen, in dem an den Switch nur zwei PCs mit statischen IP Adressen vom selben IP Bereich angeschlossen werden (alle andere Ports nicht bestückt lassen) und Du kopierst Daten von einem auf den anderen PC.
Es mag sein, dass der Switch an sich in Ordnung ist, aber wegen Benutzung von einem falschen LAN Kabel werden die Verbindungsparameter nicht korrekt / sauber ausgehandelt und kommt öfters (z.B. alle jede Sekunde) zur erneuten Aushandlung der Verbindungsparameter, was mit der niedrigen Surfgeschwindigkeit resultiert.
Wir empfehlen Benutzung von Netgear GIBIC Modulen oder DAC Kabel.
Sonst für 1G Verbindung bis 100 Meter oder 10 G Verbindung bis 5 Meter empfohlen ist Kat. 5e (UTP) Kabel. In anderen Fälle Kat. 6 oder Kat. 6A Kabel sind ausreichend.
Freundliche Grüße,
MarcinS
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit