NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

brandl's avatar
brandl
Aspirant
Jan 04, 2024
Solved

GS108PP EOL

Meine GS108PP sind EOL und es wird keine neue Firmware mehr geben. Gibt es einen Nachfolger, bzw. eine Empfehlung zu einem Nachfolgeprodukt?

• brandl's avatar
    brandl
    Jan 04, 2024

Mein Fehler, ist der GC108PP und der ist EOL.

6 Replies

• Der  GS108PP ist (und war schon immer) ein unmanaged Switch, ohne Firmware-Update-Möglichkeit, oder gar den Bedarf dazu.

Sehe auch keine EOL Informationen - z.B. in der Schweiz ist der GS108PP nach wie vor verfübar, der CH-Disti hat offenbar noch mindestens 30 in Bestellung. Auch die identischen GS108LP - welche sich nur mit einem kleineren Netzteil unterscheiden (Einstellung per Schalter hinten am Gerät) - sind nach wie vor verfügbar.

Die einzige Erwähnung in der EOL-Liste ist der GS108PP-100PRS für den Chineseischen Markt - seit dem 8/1/20 .

Woher stammt diese EOL-Information?

• brandl's avatar
      brandl
      Aspirant

Mein Fehler, ist der GC108PP und der ist EOL.

• schumaku's avatar
        schumaku
        Guru

Der Chipset wie er im GC108PP und den GC510xx GC728/GC752xx verbaut, ist nicht mehr verfügbar.

Eine mögliche Alternative zum GC108PP ist der MS108TUP - 8 MultiGig bis 2.5 GbE, jede Menge PoE Power, Insight verwaltbar usw. 

NETGEAR Academy

Boost your skills with the Netgear Academy - Get trained, certified and stay ahead with the latest Netgear technology! 

Join Us!

ProSupport for Business

Comprehensive support plans for maximum network uptime and business peace of mind.

Learn More