NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
no1dea
Feb 08, 2022Aspirant
inefficient Setup Layer 2+3 LAG with XS712Tv2 and Qnap NAS
Hi together wanted to have better speeds when many users accessing files on a qnap NAS ( TVS-872XT + QXG-10G2T-107 ). So I activated Link Aggregation. But in almost all cases the connections run on...
- Feb 09, 2022
Für diesen Zweck sollten sowohl nur l2 wie auch L2+L3 funktionieren.
Frag mal beim QNAP Support in München nach, ob der Virtual Switch und die LACP LAG config möglicherweise ein problem mit dem zusätzlichen dual-port 10g Interface hat. Bin überzeugt sie können dir da helfen, im Moment ist keiner meiner QNAP-Kollegen in Tw erreichbar.
no1dea
Feb 08, 2022Aspirant
Haupsächlich um den Download von großen Daten von der Qnap auf die einzelnen Computer, denn die Schreibgeschwindigkeit vom NAS ist sowieso nicht so schnell, dass mehr als 10Gbit/s ausgelastet werden.
Es wundert mich, dass dort immer nur einen Link verwendet. Aber das wird wohl einfach an der QNAP liegen. Ich werde als nächstes mal probieren, ob es einen Unterschied macht, die statischen IP's umzuschreiben.
schumaku
Feb 09, 2022Guru - Experienced User
Für diesen Zweck sollten sowohl nur l2 wie auch L2+L3 funktionieren.
Frag mal beim QNAP Support in München nach, ob der Virtual Switch und die LACP LAG config möglicherweise ein problem mit dem zusätzlichen dual-port 10g Interface hat. Bin überzeugt sie können dir da helfen, im Moment ist keiner meiner QNAP-Kollegen in Tw erreichbar.
Related Content
NETGEAR Academy

Boost your skills with the Netgear Academy - Get trained, certified and stay ahead with the latest Netgear technology!
Join Us!