NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
synapsenstau
Nov 13, 2018Aspirant
Welche Java Version für Device View
Moin,
in der Weboberfläche des GS716Tv3 unter Device View sehe ich leider nur:
/* Non stacking*/
You need the Java Plugin. Get it from here
Der Link führt zu Oracle Java, ich habe a...
- Nov 21, 2018
Habe gerade eine Netgear Email gekriegt das ich eine Antwort als Lösung makieren soll. Ich weigere mich, weil das keine Lösung ist sondern fehlender Support mist.
schumaku
Nov 13, 2018Guru - Experienced User
Keine. Vergiss es einfach. Das Pferd mit den Java Applets ist tot - kein moderner Browser erlaubt das NPAPI - welches nötig wäre um das Applet zu starten - heutzutage.
Und nicht vergessen: Reklamieren bei Netgear - es ist schon mehr als peinlich dass die Switches welche noch immer im Wartungs-Zyklus sind (also nithc EoL) kein alternatives Device View erhalten. LaurentMa bradleyv nice please (use Google Translate in case...).
- synapsenstauNov 13, 2018Aspirant
Ah, da liegt der Hase im Pfeffer. Einmal mit Profis arbeiten.:smileyfrustrated:
- synapsenstauNov 21, 2018Aspirant
Habe gerade eine Netgear Email gekriegt das ich eine Antwort als Lösung makieren soll. Ich weigere mich, weil das keine Lösung ist sondern fehlender Support mist.
- schumakuNov 21, 2018Guru - Experienced User
synapsenstau wrote:
Habe gerade eine Netgear Email gekriegt das ich eine Antwort als Lösung makieren soll.
Auch ein "geht nicht" kann eine Lösung sein.
synapsenstau wrote:
Ich weigere mich, weil das keine Lösung ist sondern fehlender Support mist.
Erinnert mich irgendwie an die Dieselgeschichte mit den Abmahnungen welche in immer mehr Deutschen Städten zu einigen hundert Meter gesperrter Strassen führen. Längerfristig vielleicht auch mehr, weil der Umfahrungsverkehr die Situation rund herum das Problem (so denn die Daten wirklich eine Gefahr für die Gesundheit darstellen) oder durch falsch positionierte Messtellen gefördert werden. Was macht die Deutsche Autoindustrie für die Bestandskunden? Man beruft sich auf "state-of-the-art", Allgemeine Betriebszulassung basierend auf den Anforderungen wenn die Fahrzeuge zerifiziert wurden.
Analog hier kann sich Netgear auf die Position stellen, das dies beim Design und der Einführung der Produkte "Standard" war. Als diese Probleme (schon vor langer Zeit!) aufkamen, haben gewisse Anwender die Systeme so modifiziert, dass Java Applets ausgeführt werden können. Mittlerweile haben mehr und mehr Browser-Hersteller die NPAPI komplett entfernt - so ist das nicht mehr möglich. Und das ist aus der Sicht des verbundenen Risikos auch gut so. Die nächste Welle ähnlicher Probleme rollt übrigens bereits an: Auch Adobe Flash ist auf der Abschussliste - folgerichtig hat Adobe beschlossen, Flash schon bald einzustampfen. Auch das wird für viele bestehende Anwendungen, Geräte, IoT, usw. Probleme bringen.
Aber dann: Wie wichtig ist die Device View in der Realität?
Related Content
NETGEAR Academy

Boost your skills with the Netgear Academy - Get trained, certified and stay ahead with the latest Netgear technology!
Join Us!