NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DEuser
Mar 08, 2016Follower
Wie Firewall konfigurieren beim FVS318N
So ich habe Folgendes Problem ich möchte den oben genannten Router als reine Firewall nutzen. Er steht also nach einem Router und ist an ein Endgerät verbunden welches vor Zugriffen von anderen Gesc...
EskenderNG
Mar 08, 2016NETGEAR Employee
Hallo,
dies ist eigentlich ein Forum für ReadyNAS-Geräte von NETGEAR. Für Fragen bezüglich der Firewall würde ich vorschlagen im folgenden englischen Forum zu posten:
https://community.netgear.com/t5/Security/ct-p/business-security
Ich selber habe die FVS336g, kenne die 318 nicht, denke aber die hier relevanten Eigenschaften sind ähnlich. Da die Firewall auch als Router agiert muss hier haupstächlich das Thema "Double-NAT" bedacht werden. Siehe z.B. hier (engl.).
Wenn möglich würde ich empfehlen die Firewall direkt an das Modem zu hängen und auf den zweiten Router zu verzichten. Sollte der zweite Router wegen der Wifi-Funktionalität benötigt werden, so würde ich empfehlen ebenfalls die Firewall direkt an das Modem anzuschliessen, den Router als Wireless Acess Point zu konfigurieren und an die Firewall zu hängen.
Gruß,
Eskender
Related Content
NETGEAR Academy

Boost your skills with the Netgear Academy - Get trained, certified and stay ahead with the latest Netgear technology!
Join Us!