NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

marcello13's avatar
marcello13
Aspirant
May 26, 2022

Akku wird nicht geladen MR2100

Hallo zusammen

Ich habe einen 4 Wochen alten neuen MR2100. Ich habe den im Auto an der USB Buchse angehängt und plötzlich festgestellt, dass er nicht mehr geladen wird. Ich habe ihn dann nach Hause genommen und mit einem Quick-Charger am Netz geladen. Das ging auch nicht und dann habe ich ihn am Laptop mit einem USB Kabel verbunden. Nun wurde die Batterie geladen. Von 1% bis 100% ging es ca. 16 Stunden. 
Hat jemand eine Idee, weshalb die Batterie am Ladegerät nicht geladen wird. Die Batterie ist etwa 38 - 40 Grad warm, das kann es wohl nicht sein. Beim aktuellen Test ist nur 1 Gerät am Wlan. Neueste Firmware ist drauf. Beim Laptop steht in der Mobile-App Akkustatus "Yes", beim Ladegerät jedoch steht "QuickCharge" oder bei einem anderen Ladegerät "No". Und das beim gleichen Kabel. 

Da ich annehme, dass die Batterie noch ok ist, da sie ja geladen wird, muss es wohl etwas anderem liegen. Hat jemand eine Idee. Schon jetzt vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüsse Marcello

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo @marcello13,

willkommen in der NETGEAR Community!

Funktioniert das Gerät über das Netzteil, wenn die Batterie entfernt ist? 

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, das Gerät mit einem anderen Netzteil (mit den gleichen Parametern) zu testen? 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• marcello13's avatar
      marcello13
      Aspirant

Hallo DamianM

Besten Dank für Deine rasche Antwort.

Wenn ich das Gerät ohne Batterie an den Laptop anschliesse. So geht es. Wenn ich den MR2100 ohne Batterie an eine Icy Box IB-HUB1700-C3 welche für 7 Ports lädt, so geht es auch. Wenn ich aber das Gerät ohne Batterie an einen verschiedene QuickCharger (Samsung, Philips - habe leider den Original von Netgear verloren) anhänge, so wird das Gerät kurz  gestartet und etwa nach 5-7 Sekunden wird das Gerät abgestellt. Ohne Batterie läuft das Gerät nicht.

Was bedeutet nun das, ist die Batterie kaputt oder das Gerät? Oder braucht es eine andere Lösung? Danke für Dein Engagement und die Unterstützung.

Liebe Grüsse

Marcello

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo @marcello13,

der Akku selbst scheint richtig zu funktionieren. 

Ich möchte Dein Anliegen weiterleiten, sodass sich der Support mit Dir in Verbindung setzt. Gleich schicke ich Dir eine entsprechende Nachricht dazu.

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team