NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DasPaddy
Mar 19, 2025Follower
M6 unzuverlässig. Will nicht starten oder Reboot für Lan-Verbindung nötig
Hallo,
mein M6 spinnt seit einiger Zeit rum. Oft startet er nicht, wenn ich den An/Aus-Knopf drücke und der Akku eingelegt ist. Ich muss dann den Akku rausnehmen, den Router an eine USB Netzquelle hängen und den Schalter ganz lange drücken, bis er ein Update runterladen will. Dann ziehe ich den USB-Stecker, lege den Akku wieder ein und er startet. Das macht er aber bei fast jedem zweiten Start.
Ein weiteres Problem: Nach dem Start habe ich oft keinen Datendurchsatz auf dem LAN-Anschluß. Es wird eine IP vergeben und Netzwerk erkannt, aber es gehen einfach keine Daten durch. Per WLan schon. Dann muss ich den Router neu starten und meistens ist danach wieder Durchsatz. Manchmal sind aber auch zwei oder drei Neustarts nötig.
Habe den Router schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber leider nichts gebracht. Bin leider etwas frustriert, auch weil man bei Netgear nur 90 Tage lang Supprot bekommt. Der Router ist etwa ein Jahr alt. Hat jemand eine Idee
Liebe Grüße
DasPaddy
1 Reply
- TilmanSAdministrator
Hallo DasPaddy,
willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Hattest du bereits versucht, diesbezüglich mit dem technischen Support Kontakt aufzunehmen?
Es ist richtig, dass ein uneingeschränkter Zugang für zunächst 90 Tage kostenfrei zur Verfügung steht – vorrangig um bei eventuellen Schwierigkeiten bei der ersten Inbetriebnahme behilflich zu sein. Allerdings können auch darüber hinaus Supportansprüche im Rahmen der Hardwaregarantie bestehen, über die unser Kundendienst gerne weiter behilflich ist.
Wir möchten dir empfehlen, hierzu (über die Registrierung des Gerätes auf dem persönlichen MyNETGEAR-Account) Kontakt zu einer Überprüfung aufzunehmen. Weitere Informationen zu Garantie und Registrierung sind unter den nachstehen Links erhältlich:
https://www.netgear.com/de/about/warranty/
https://kb.netgear.com/de/000060585/Wie-kontaktiere-ich-den-NETGEAR-Support?language=deSollten zu einer eigenständigen Kontaktaufnahme über das MyNETGEAR-Profil Schwierigkeiten bestehen, helfen unsere Mitarbeiter gerne auch über eine telefonische Kontaktaufnahme weiter:
Kontakt-Informationen NETGEAR Support
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team