NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Elani
Mar 09, 2025Initiate
Modell MR 6450, Verbindung zu externen WLAN
Hallo Zusammen!
Ich habe mir in mein Wohnmobil den Netgear Nighthawk M6 Pro einbauen lassen. SIM Karte ist auch schon eingelegt und es funktioniert. Mein Problem ist, dass sich der Router immer...
- Mar 12, 2025
Hallo Elani,
willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das Handbuch des M6 bietet zur Einrichtung einer Verbindung mit einem bereits bestehenden Netzwerk leider keine ausführliche Beschreibung. Hierzu ist die Aktivierung der Funktion Datenauslagerung über WLAN bzw. WiFi Offloading erforderlich.
Laut Informationen des technischen Supports sollte der Pfad zur Konfiguration hierzu wie folgt aussehen:
1. Öffnen Sie auf einem mit Ihrem Netzwerk verbundenen PC, Laptop oder Smartphone einen Webbrowser
2. Geben Sie http://192.168.1.1 ein
Eine Anmeldeseite wird angezeigt
3. Geben Sie das Administrator-Login-Passwort ein
Beim Passwort wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden
Das Dashboard wird angezeigt
4. Wählen Sie EINSTELLUNGEN > Setup > Datenauslagerung (an dieser Stelle ebenfalls mögliche Bezeichnung: Settings > Setup > Data Offloading)
Die Seite Datenauslagerung wird angezeigt
5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktivieren
6. Wählen Sie das Optionsfeld WLAN aus
Standardmäßig ist das Optionsfeld Ethernet ausgewählt
7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anwenden
Ihre Einstellungen werden gespeichert
8. Klicken Sie auf die Schaltfläche Netzwerk scannen
9. Wählen Sie im Menü das gewünschte WLAN-Netzwerk aus
10. Geben Sie bei Aufforderung das WLAN-Passwort ein
11. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter
Das WLAN-Netzwerk wird der Liste der bevorzugten Netzwerke hinzugefügtDer nachstehende Beitrag zum MR6150 enthält hierzu ebenfalls eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Schritte:
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
Elani
Mar 14, 2025Initiate
Hallo Tilman!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Es hat alles prima geklappt und ich kann die Verbindung zu externen WLAN-Verbindungen nun herstellen.
Grüße von Elani
TilmanS
Mar 14, 2025Administrator
Hallo Elani,
wir freuen uns zu hören, dass es dir möglich war, über die beschriebene Vorgehensweise eine Verbindung herzustellen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Kennzeichnung des Beitrages als Akzeptierte Lösung. Dies kann anderen Nutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team