NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

ralphkunz's avatar
ralphkunz
Aspirant
Jul 16, 2023
Solved

MR5200: Akku Überhitzungssymbol

Hallo

 

Seit einiger Zeit kommt es immer wieder dazu, das beim Laden egal ob über Netzteil oder USB Anschluss, das Akku Überhitzungssymbol kommt. Meistens wenn das Akku 20 Prozent mehr geladen hat, als wo ich es zum laden angeschlossen habe. Heute stand in der APP Gerät 46 Grad und Akku 44 Grad. Firmware ist aktuell, es tritt auch erst mit dieser auf.

 

Jemand eine Idee was man da machen kann.

  • Hallo

     

    Ich hatte die drei Wellen im Akkusymbol.

    Da gestern der Router nun komplett ausgestiegen ist, baute keinerlei Verbindungen mehr auf, habe ich diesen zum Händler zurückgegeben. Schade, hatte gut ein Jahr seine Dienste verrichtet, ist aber wohl für den Dauereinsatz nicht wirklich geeignet.

     

    beste Grüße

    Ralph

     

     

11 Replies

  • DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

    Hallo ralphkunz 

     

    willkommen in der NETGEAR Community!

     

    Wenn die Temperatur des Gerätes 45°C überschreitet, wird die Batterie nicht mehr weiter geladen. Mehr Informationen dafür findest Du hier. Versuche bitte das Gerät in einem kühlen Raum zu laden und überprüfe, ob dann das Überhitzungssymbol erscheint. 

     

     

    Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

    • ralphkunz's avatar
      ralphkunz
      Aspirant

      Es war bereits in der Wohnung Zimmertemperatur um die 22-23 Grad. Daran sollte es also nicht liegen. Wurde die Temperatur mit Firmwareupdate mal herab gesetzt ? Man erfährt ja leider nie, was in einer neuer Firmware geändert wurde.

      Werde es heute Abend probieren.

      • ralphkunz's avatar
        ralphkunz
        Aspirant

        Hallo

         

        Also es bleibt weiterhin, egal welche Temperaturen. Circa 20 Prozent gehen ohne Probleme, danach sofort Überhitzung.

        Keine Ahnung warum.