NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Joynavara
Mar 29, 2022Aspirant
NETGEAR Nighthawk M1
Hallo Zusammen,
ich habe den Router fürs Camping seit Juni 2021. Bisher tadelos funktioniert. Seit dem letzten Wochenende jedoch funktioniert nichts mehr. Die Statusanzeige blinkt permanet orange. Werkseinstellung habe ich auch schon mehrfach wieder hergestellt. SIM-Karte ist okay, habe ich auch getestet. Habe ihn auch an meinen Laptop angeschlossen, hier konnte ich dann zumindest darauf zugreifen, er zeigt im Status an das er mit meinen Mobilfunkanbieter verbunden ist. Das Firmwareupdate ist auch auf den neuesten Stand. Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann?
Danke & LG
Tanja
9 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @Joynavara,
willkommen in der NETGEAR Community!
Versuche bitte die APN-Zugangsdaten vom Anbieter manuell einzutragen. Sollte es immer noch nicht funktionieren, teste bitte den Router mit einer anderen SIM-Karte.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- JoynavaraAspirant
Hallo DamianM,
habe zuerst die APN manuell hinterlegt - funktioniert weiterhin nicht. Es wird zwar im Display O2 angezeigt aber die LED blickt weiterhin orange. Dann habe ich meine SIM aus dem Telefon eingelegt. Hier wird immer wieder das Display mit der Anzeige NetGear angezeigt. Nach 1-2 Minuten schaltet der Router sich dann komplett ab. Der Router ist erst 9 Monate alt und wurde höchtstnes an 30 Tagen in dieser Zeit benutzt. Immer ohne Fehler, von jetzt auf gleich wählt er sich nicht mehr ein....
Noch eine weitere Idee?
Danke & viele Grüße
Tanja
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @Joynavara,
also er funktioniert mit zwei verschiedenen SIM-Karten nicht.
Kannst Du bitte die Batterie ausziehen und den Router über das Stromkabel testen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team