NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
TumbleWeed-DE
Aug 16, 2019Aspirant
WLAN Repeater für AirCard 785S
Neben den dieversen Problemen meines AirCard 785S Repeaters, wie schnelle Überhitzung, unregelmäßiges Aufhängen usw. gibt es ein ganz großes Problem.
In einem Ferienhaus finde ich nur auf einer Hausseite ein ausreichend starkes Signal im Schatten (hätte die AirCard 785S irgendwelche Vorrichtungen zum Aufhängen wäre dies auch deutlich einfacher), mein Zimmer liegt aber ca. 10-15m entfernt auf der anderen Hausseite wohin das schwache WLAN Signal der AirCard 785S (Einstellung Maximum) leider nicht reicht.
Ich habe einen AVM 1750E, sowie einen YUNJIN AC750 Dualband WLAN AC+N Repeater ausprobiert und beide Geräte bekamen per DHCP keine IP-Adresse zugewiesen. Wenn die Repeater überhaupt im Menü des 785S auftauchent (leider immer ohne Namen/Bezeichnung und nur mit MAC-Adresse) hatten sie eine IP-Adresse von 0.0.0.0.
Lege ich den Repeater auf eine feste IP-Adresse so wird er im Menü der Aircard 785S entweder gar nicht oder immernoch mit 0.0.0.0 angezeigt und ich kann meist für kurze Zeit surfen ehe die Aircard abstürzt oder sich ausschaltet. Manchmal hängt sich auch der Repeater auf oder beide Geräte.
Der Support von AVM meinte dabei handele es sich um ein Problem des Routers an dem AVM nichts ändern könne.
Gibt es überhaupt einen Repeater mit LAN-Port der an der Aircard 785s sauber funktioniert?
7 Replies
- HarryStNETGEAR Employee Retired
Hallo TumbleWeed-DE,
willkommen in der NETGEAR Community.
Erfahrungsgemäss gibt es immer wieder mal Probleme mit den mobilen Hotspots in Kombination mit Produkten von Drittanbietern.
Ich kann Dir lediglich mal dieses Produkt testweise nahelegen.
Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community- TumbleWeed-DEAspirant
Hallo HarrySt,
bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß das RCP-Protokoll schon seit Jahren standardisierd sei und verstehe nicht ganz, weshalb es da Probleme gibt.
Danke für den Tip, aber wenn ich lese, daß ich mich vor der Nutzung dieses Geräts zwangsweise anmelden muß, sowie die anderen Kritiken scheint es ja wohl besser zu sein auf einen Repeater umzusteigen von dem von derartigen Problemen nicht berichtet wird. Netgear iist so aus der engeren Wahl.
Mit dennoch freundlichen Grüßen,
R.A.Frank
- HarryStNETGEAR Employee Retired
Hallo TumbleWeed-DE
ja, ich verstehe Deine Frustration.
Die Registrierung ist aber von Vorteil, weil Du dann von einem einzigen Konto die Kontrolle über alle Produkte hast.
Du bekommst automatisch Nachrichten, wenn ein Firmware- oder Sicherheitsupdate ansteht.
Und wenn irgendwas schiefgeht, hast Du sofort Unterstützung.
Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community