NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Feb 02, 2022Asymmetrisches VLan GS108EV1 sehr langsam.
Hallo Ich habe für mich VLan entdeckt, bin aber noch unerfahren darin. Ich habe auf meinem GS108EV1 Firmwareversion 1.00.09 zwei VLan (802.1Q) eingerichtet (10,11). Auf einem Port ist die Port-PVID...
schumaku
Feb 02, 2022Guru - Experienced User
Was genau willst Du mit der asymmetrischen VLAN-Konfiguration erreichen?
Zeige uns die genaue Konfirguration vom Switch, der VLANs, und den Ports.
- Retired_MemberFeb 02, 2022
Hallo schumaku
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Ich möchte mit den VLan Geräte separieren, die ich nicht mehr updaten kann (z.B. IOT, Mobilephone usw.), um so die Sicherheit meiner übrigen Geräte zu erhöhen. Mit der Konfiguration bin ich noch nicht fertig, aktuell sieh sie so aus (siehe Bild) die Kommunikation findet zwischen Switch Port 4 und 6 statt.- Retired_MemberFeb 03, 2022
Ich habe jetzt den gleichen Versuch mit einem GS308E gemacht. Damit bringe ich deutlich mehr als die 12.5MB durch. So langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass der GS108E Switch das Problem ist.
- DamianMFeb 08, 2022NETGEAR Moderator
Hallo Retired_Member,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du das Netzwerk mithilfe von VLANs separieren aber die Kommunikation zwischen den an den Ports 4 und 6 verbundenen Endgeräten sollte offen bleiben und schneller als 12.5 MBit/s funktionieren, stimmt das?
Sollte die VLAN-Separierung auf den Switch begrenzt sein oder sollte daran auch der Router teilnehmen? Wenn ja, unterstützt dieser die VLANs?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit