NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
AtahualpaJones
Feb 08, 2022Aspirant
Firmwareupdate bei >800 GS110TP einspielen
Hallo, gibt es von Netgear ein Management Tool mit dem ich halbwegs komfortabel auf 800 Netgear GS110TP ein Firmwareupdate durchführen kann? Die Geräte sind in unterschiedlichen Subnetzen über ganz ...
- Feb 10, 2022
Hallo AtahualpaJones,
ich kann Dir leider keine von uns unterstützte Methode anbieten, die Geräte irgendwie "gruppenweise" zu aktualisieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team"
DamianM
Feb 09, 2022NETGEAR Moderator
Hallo AtahualpaJones,
willkommen in der NETGEAR Community!
Es gibt keine Methode, alle Modelle GS110TPv2 über eine Cloud zu aktualisieren.
Kannst Du mir bitte mitteilen, wie Du die Geräte momentan verwaltest? Hast Du einen VPN-Zugriff zu allen?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
AtahualpaJones
Feb 09, 2022Aspirant
Hallo,
derzeit werden die Geräte nicht im eigentlichen Sinne "verwaltet", sie tauchen lediglich im Monitoring oder im NAC auf.
Ich beobachte aktuell bei den GS110TPv2 mit Firmware 5.4.2.22 das Verhalten, dass die Geräte nach exakt 2/3 der DHCP Leasetime das Standardgateway vergessen und aus anderen Netzen nicht mehr erreichbar sind, per Ping und Management (SNMP/HTTP). Im lokalen Netz sind aber noch erreichbar. Ist die Leastime abgelaufen und die Lease wurde erneuert, sind die Geräte wieder erreichbar. Das Problem scheint mit Firmware 5.4.2.36 aber gelöst. Da ich zahlreiche Geräte mit der alten Firmware habe, wäre es praktisch gewesen, eine große Zahl an Geräten auf einmal zu aktualisieren anstatt z.B. die langsame WebGUI zu nutzen. Sicherlich lässt sich was skripten...
Cheers
- DamianMFeb 10, 2022NETGEAR Moderator
Hallo AtahualpaJones,
ich kann Dir leider keine von uns unterstützte Methode anbieten, die Geräte irgendwie "gruppenweise" zu aktualisieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team"
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit