NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
K-Meleon
Feb 08, 2018Aspirant
GS108Ev2: Weiterleitung von Wake on LAN Magic packets
Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Switch. Mein GS108Ev2 hängt an einem Port meiner Fritzbox 7490. Magic packets für WOL können von dieser an alle direkt angeschlossenen Geräte (inkl...
AnnaB
Feb 12, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo K-Meleon,
danke für Deinen Post.
Der Switch blockiert die Magic Packets nicht. Hast Du versucht die Geräte direkt an den Fritzbox anzuschließen und dann getestet ob die Magic Packets weitergeleitet werden?
Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team
K-Meleon
Feb 18, 2018Aspirant
Hallo AnnaB!
OK, es ist schon mal gut zu wissen, dass nichts blockiert werden sollte. Denn leider sieht es bei mir danach aus. Eine Einstellung habe ich in der Konfiguration auch nicht gefunden. Ja, direkt an der Fritzbox funktionieren die Geräte. Ich werde bei Gelegenheit noch mal genauer untersuchen, was dort passiert bzw. nicht passiert.
Viele Grüße,
K-Meleon
- SlasFeb 20, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo K-Meleon
und willkommen in der NETGEAR Community.
Wenn ein WOL Gerät am Switch angeschlossen ist und auf Magic Packet wartet, zeigt der Port am Switch eine 10Mbps Verbindung an?
Du könntest mit Wireshark überprüfen ob die WOL Paketen von dem Switch weitergeleitet werden.
Port Mirroring könnte Dir bei der Fehlersuche weiterhelfen, dadurch könntest Du den Traffic von den restlichen Ports isolieren und genau sehen welche Pakete zwischen Source und Destination Port gesendet werden.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Oliver72Jul 10, 2018AspirantGuten Abend,
Habe ein ähnliches Problem.
Auch der Netgear XS512M Switch lässt Wake on Lan zu?
Habe auch eine Fritzbox und seit kurzen meinen Alten Switch ausgetauscht. Vorher konnte ich meine Qnap Nas über mein Android Smartphone mit einer VPN Verbindung von überall starten, nun nicht mehr. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke
Oliver- SlasJul 11, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @ Oliver72,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Wie wird der Port-Status und die Geschwindigkeit auf dem Switch angezeigt, wenn Dein Qnap NAS ausgeschaltet ist?
Ist das Broadcast Filtering unter QoS aktiviert? Falls ja, dann schalte diese Option aus und teste WOL erneut.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit