NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Rellum
Apr 18, 2022Aspirant
GS108Ev3 Configuration interface (Web and ProSAFE Plus 2.7.8) unreachable after Update 2.06.17EN
After the firmware update, the switch is just a switch. It works, but can no longer be accessed in any way via the known configuration paths. So I can't reset it to factory settings from a configurat...
- Apr 20, 2022
Die aktuelle Firmware 2.06.17EN (DE kann ich wegen der Terminologie nicht gebrauchen) hat offensichtlich ein Problem mit IGMP. Jedenfalls startet das Web-Front-End nicht. Ich habe den Switch in einem isolierten Netz erneut gestartet und per Reset-Knopf auf Werkseinstellungen gesetzt, anschliessend konnte ich das Web-Front-End wieder erreichen. Per Voreinstellung ist in der 2.06.17EN aber nur das Web-Front-End freigeschaltet, ProSAFE-Zugriff ist inaktiviert. Sobald der Switch wieder im normalen Netz mit Magenta-TV (IGMP) läuft, startet einfach das Web-Front-End nicht. Per ProSAFE kam ich aber jetzt, nachdem ich es im isolierten Netz aktiviert hatte, problemlos ran... So ist das für mich aber leider unbrauchbar und ich bin wieder zur 2.06.10EN zurückgekehrt! Die hat dieses Problem nicht!
Rellum
Apr 20, 2022Aspirant
Die aktuelle Firmware 2.06.17EN (DE kann ich wegen der Terminologie nicht gebrauchen) hat offensichtlich ein Problem mit IGMP. Jedenfalls startet das Web-Front-End nicht. Ich habe den Switch in einem isolierten Netz erneut gestartet und per Reset-Knopf auf Werkseinstellungen gesetzt, anschliessend konnte ich das Web-Front-End wieder erreichen. Per Voreinstellung ist in der 2.06.17EN aber nur das Web-Front-End freigeschaltet, ProSAFE-Zugriff ist inaktiviert. Sobald der Switch wieder im normalen Netz mit Magenta-TV (IGMP) läuft, startet einfach das Web-Front-End nicht. Per ProSAFE kam ich aber jetzt, nachdem ich es im isolierten Netz aktiviert hatte, problemlos ran... So ist das für mich aber leider unbrauchbar und ich bin wieder zur 2.06.10EN zurückgekehrt! Die hat dieses Problem nicht!
- DamianMApr 21, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Rellum,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert der Zugriff zur Konfigurationsseite des Switches nicht, seitdem Du die FW-Version 2.06.17 installiert hast, stimmt das?
Welche Sprachversion der Firmware hast Du installiert?
Wie sieht es mit anderen Switch-Funktionen aus?
Hat alles mit der Version 2.06.16 richtig funktioniert?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit