NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
kvnk
Sep 09, 2018Aspirant
GS108ev3, Entertain ruckelt bei Download am PC, QoS funktioniert nicht.
Moin,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, im Telekomhilft Forum leider Fehlanzeige.
Ich habe bei mir zuhause einen GS108Ev3 im Einsatz.
An diesem hängen zwei Telekom MR201 und mein PC.
Sobal...
GS105
Sep 10, 2018Guide
Kannst du in deinem Router den MR als Echtzeitanwendungen und Priorisierte Anwendungen definieren. Dann würde dieses Gerät bei einer hohen Auslastung der Bandbreite immer bevorrechtigt und der Datenverkehr würde wieder laufen.
- kvnkSep 10, 2018Aspirant
Wie ich bereits geschrieben habe, liegt es am Switch und nicht am Router.
Der Receiver direkt am Router hat keine Probleme, nur die hinter dem Switch.
- GS105Sep 10, 2018Guide
deaktiviere mal QoS und IGMP Snooping .... das hat bei mir die Lösung gebracht
- kvnkSep 10, 2018Aspirant
Wieso sollte ich das beides deaktivieren? Eigentlich sind die beiden dinge relevant für IPTV bzw Entertain.
Werd's trotzdem mal ausprobieren
- SlasSep 12, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo kvnk,
und willkommen in der NETGEAR Community.
versuchen folgende Tests:
- setze den Switch erneut auf Werkseinstellung
- Stelle sicher, dass die Optionen: Flow Control, Power Save Mode, Broadcast Filtering deaktiviert sind.Ändere vorerst keine weiteren Einstellungen.
- verbinde alle Geräte wie gewohnt am Switch und lade Dateien mit HTTP, FTP herunter. Überprüfe, ob die Entertain TV Verbindung zusammenbricht, wenn Dateien über FTP heruntergeladen werden?
- verbinde den PC mit Router und nur die Receiver mit dem Switch und lade erneut Dateien mit HTTP, FTP oder Torrent herunter. Gibt es einen Unterschied?
- wie ist die Entertain TV Verbindung, wenn Dateien zwischen zwei mit dem Switch verbundenen PCs, kopiert werden?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
- Apr 13, 2023Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit