NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
kvnk
Sep 09, 2018Aspirant
GS108ev3, Entertain ruckelt bei Download am PC, QoS funktioniert nicht.
Moin,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, im Telekomhilft Forum leider Fehlanzeige.
Ich habe bei mir zuhause einen GS108Ev3 im Einsatz.
An diesem hängen zwei Telekom MR201 und mein PC.
Sobal...
kvnk
Sep 10, 2018Aspirant
Wie ich bereits geschrieben habe, liegt es am Switch und nicht am Router.
Der Receiver direkt am Router hat keine Probleme, nur die hinter dem Switch.
GS105
Sep 10, 2018Guide
deaktiviere mal QoS und IGMP Snooping .... das hat bei mir die Lösung gebracht
- kvnkSep 10, 2018Aspirant
Wieso sollte ich das beides deaktivieren? Eigentlich sind die beiden dinge relevant für IPTV bzw Entertain.
Werd's trotzdem mal ausprobieren
- kvnkSep 10, 2018Aspirant
Hat wie erwartet nichts gebracht.
Ich dachte hier bekomme Hilfestellung, Fehlanzeige.
Wieso sollte ich diese beiden dinge deaktivieren? Mit das "wichtigste" für IPTV, wenn man IGMP aus hat, hat man nur ein mit IPTV Paketen überflutetes Netzwerk.
- GS105Sep 10, 2018Guide
Warum das so sein soll da rätzel ich auch noch ....
Ich habe selbst IPTV von Vodafone mit einem MR (TV Center 2000) und eine Fritzbox 7590.
Laut AVM (Hersteller der Fritzbox) soll man IGMP Snooping ausschalten, da dieses Fehler verursacht ....(es gehen keine Daten mehr durch) ....wollte es auch nicht glauben ...aber mir waren die Optionen ausgegangen ...ergo habe ich es probiert ...und nun läuft es erst mal ohne Probleme ....
Die Frage nach dem "Warum" habe ich hier im Forum gestellt, aber bisher noch keine Rückmeldung.
- GS105Sep 10, 2018Guide
o.k ich bin hier auch nur ein normaler User und kein Netgear Spezialist !!!
Es hilft eben nur noch den Datenverkehr zu den MR zu priorisieren .....
Entweder über einen Filter im Router oder als dynamisches VLAN ....ein Statisches VLAN würde wohl auich gehen ....
Related Content
- Apr 13, 2023Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit