NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
kvnk
Sep 09, 2018Aspirant
GS108ev3, Entertain ruckelt bei Download am PC, QoS funktioniert nicht.
Moin,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, im Telekomhilft Forum leider Fehlanzeige.
Ich habe bei mir zuhause einen GS108Ev3 im Einsatz.
An diesem hängen zwei Telekom MR201 und mein PC.
Sobal...
florianbruns
Dec 21, 2018Aspirant
Hallo,
das Problem besteht nur an dem Switch, der hinter einen anderen Switch gepatcht ist. Receiver die an den Switchen welche direkt an der Fritz!Box angeschlossen sind, haben keine Aussetzer.
Leider fehlt mir die Infrastruktur um den einen 4. Switch direkt an der Fritz!Box anzuschließen.
Grüße
Florian
das Problem besteht nur an dem Switch, der hinter einen anderen Switch gepatcht ist. Receiver die an den Switchen welche direkt an der Fritz!Box angeschlossen sind, haben keine Aussetzer.
Leider fehlt mir die Infrastruktur um den einen 4. Switch direkt an der Fritz!Box anzuschließen.
Grüße
Florian
florianbruns
Dec 29, 2018Aspirant
- GS105Dec 29, 2018Guide
na, du könntest doch auf einen Switch mit mehr Ports (16) wechseln ... dann musst du die kleinen Switch nicht kaskatieren ...
- florianbrunsDec 29, 2018AspirantDas hilft mir nicht. Im DG ist Switch03 und an diesem hängt im Keller Switch04. Da nicht mehr Inhouseverkabelung zu Verfügung steht, muss ich Switch03 als uplink für Switch04 wechseln. Zudem sehe ich es nicht aus erneut Geld auszugeben, da ich erwarte das es reibungslos funktioniert mit dem GS108ev3.
- GS105Dec 29, 2018Guide
Switch 03 hängt an der Fritzbox und Switch 04 hängt an dem Switch 03
Das IPTV hängt am Switch 03 und der PC mit dem großen Download hängt an Switch 04
richtig ?
Oder mach doch mal eine Zeichnung ...wir die Verbindungen sind .... und wo die Verbraucher dran hängen ....
- GS105Dec 29, 2018Guide
Ich würde versuchen die Switch's .... auf Port passiertes VLAN umzustellen ...und das
QoS auf 802.1p /DSCP Based zu stellen ... das funktioniert bei mir sehr gut ....
In den VLAN fasst du die IPTV Ports zusammen und in einem andern VLAN die anderen Verbraucher ....
Bei Multicast aktivierst du nur das Snooping ...der Recht ist deaktiviert ....
dann noch die VLAN Nr. der Ports für IPTV bei VLAN ID Snooping eintragen ...
In der Fritzbox trägst du die MR für IPTV als Echtzeitanwendungen und
Priorisierte Anwendungen ein. - florianbrunsJan 02, 2019Aspirant
Erst einmal danke!
Ich reiche die Zeichnung die Tage nach.
Generell habe ich keinen anderen Verbraucher außer die Media Receiver an Switch03 und Switch04.
Related Content
- Apr 13, 2023Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit