NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Gigaset
Mar 22, 2020Tutor
GS116Ev2 - Verbindungsgeschwindigkeit nach einigen Tagen 1000M -> 100M
Die Verbindungsgeschwindigkeit verändert sich nach einigen Tagen von 1000Mbit auf 100Mbit egal ob ich die Fritzbox 7590 an diesem Port habe oder einen Switch GS108Ev3 dazwischengeschaltet habe. Abzie...
DamianM
Mar 24, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Gigaset,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob die Ports an der FritzBox im Power- oder im Green-Modus arbeiten?
Hast Du vielleicht ein anderes Ethernet-Kabel getestet?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- GigasetMar 24, 2020Tutor
Hallo DamianM,
die Ports an der FritzBox sind im Power-Modus.
Wie gesagt, auch wenn ein Netgear GS108Ev3 an diesem Port hängt, schaltet der Port nach ein paar Tagen zurück auf 100Mbit.
Das Kabel kann ich nicht tauschen, es ist ein fest verlegtes Cat7 Kabel. Ich habe auch schon mehrfach einen Kabeltest durchgeführt, jedes mal wurde das Kabel als fehlerlos erkannt. Seit zwei Tagen habe ich testweise den GS116Ev2 durch einen GS108Ev3 ersetzt und beobachte ersteinmal dessen Verhalten.
Beste Grüße
Gigaset
- DamianMMar 24, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Gigaset,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich wäre Dir für ein Feedback dankbar, wie es mit dem anderen Switch funktioniert.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- 1Anubis1Apr 01, 2020Guide
Guten Tag,
Ich hatte mir den GS116Ev2 zugelegt, da ich mehr Ports benötige.
Ich habe auch ähnliche Probleme. Bei mir werden zwei Geräte nicht mehr mit 1000M verbunden. Habe auch schon das Kabel getauscht gehabt. Klemme ich meinen alten Switsh GS108 dazwischen, dann macht der GS116 die 1000er Verbindung. Der GS116E hat da wohl generell das Problem die richtige Geschwindigkeit auszuhandeln :-(
Gruß
1Anubis1
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit