NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Gigaset
Mar 22, 2020Tutor
GS116Ev2 - Verbindungsgeschwindigkeit nach einigen Tagen 1000M -> 100M
Die Verbindungsgeschwindigkeit verändert sich nach einigen Tagen von 1000Mbit auf 100Mbit egal ob ich die Fritzbox 7590 an diesem Port habe oder einen Switch GS108Ev3 dazwischengeschaltet habe. Abzie...
IoannisDM
Apr 03, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo 1Anubis1,
ich würde Ihnen zu diesem Zeitpunkt empfehlen einen Fall beim Support zu öffnen, finden Sie hier die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und https://www.netgear.de/home/contact-us/
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
1Anubis1
Apr 03, 2020Guide
Hallo IoannisDM
das habe ich schon 2-mal versucht. Leider bekomme ich darüber keine Antwort. Ihr Service Meldesystem scheint auch nicht richtig zu laufen. Wenn ich versuche meine Rechnung als PDF oder JPG hochzuladen bekomme ich immer eine Server Fehlermeldung das dieser zurzeit nicht richtig läuft. Außerdem, wenn ich die Servicemeldung losgeschickt habe, zeigt das System auch keine Ticketnummer an. Nur einen kleinen roten Kasten. Das sollten Sie auf jeden Fall überprüfen.
Aufgrund, dass sich vom Service keiner meldet hatte ich mein Glück halt hier versucht.
MfG
1Anubis1
- IoannisDMApr 03, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo 1Anubis1,
es ist momentar so, dass auf Grund der traurigen Lage mit dem Corona-Virus es eine erhöhte Anzahl an Hilfestellungsanfragen bei unserem Support eingeht. Deswegen würde ich Sie um Ihr Verstädnis und um ein klein etwas Geduld bitten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung.
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- 1Anubis1Apr 03, 2020Guide
klar verstehe ich die momentanen Probleme und werde natürlich warten, nur sollten Sie bitte die Fehler melden von Ihrem Service Angebot.
Man weiß ja jetzt nicht ob ein Ticket erstellt und weitergeleitet wurde. Normal bekommt man bei so einem Service eine Automatische Mail.
Gruß
1Anubis1
- 1Anubis1May 19, 2020Guide
So, nach wochenlangen Tests mit dem Service hier hat leider kein Erfolg gebracht. Die Serviceseite ist ein schlechter Witz. Die läuft nur einigermaßen mit dem Edge Browser. Dokumente hochladen funktioniert auch nicht.
Ich habe mich echt bemüht mit dem Service hier zu kooperieren. Mir wurden sehr oft dieselben Fragen gestellt die zu nichts führten.
Die Geschwindigkeit von 1000Mbit funktioniert bei zwei meiner Netzwerkgeräte überhaupt nicht. Getestet hatte ich alle Firmware die es für den Switch gibt und sämtliche Cat Standard Kabel habe ich auch getestet. Funktioniert hat das Ganze nur mit einem selbst gebauten Cat 7a Kabel mit einem Cat 6 Stecker.
5 anderen Switchen (zwei sogar aus dem Hause Netgear) machen mit den betroffenen Geräten sofort eine 1000Mbit Verbindung. Sogar mit dem billigsten Cat 5 Kabel!!!!! Irgendwas muss ja an der Firmware das GS116 falsch sein. Denn die anderen Switche handeln ja die richtige Geschwindigkeit aus. Zudem bin ich ja hier nicht der einzigste der diesen Fehler hat. Im Netz findet man auch sehr viele Berichte darüber.
Das Ganze hat mich jetzt dazu veranlasst wie mein Vorredner hier die Box zurück zu geben. Ich hoffe nur der Verkäufer nimmt nach Wochen den Switch noch zurück.
MfG
1Anubis1
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit