NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DenisSferdean
Jun 24, 2024Follower
GS308E Keine Verbindung
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen GS308E Managed Switch gekauft und diesen in mein Heimnetzwerk angeschlossen. Der Switch hängt zwischen einer Fritzbox und einem AVM 3000AX...
schumaku
Jul 02, 2024Guru - Experienced User
Wilde Vermutung?
AVM 30000AX verwendet - anders als beispielsweise Netgear Orbi oder TP Link Mesh-Technologie - eben 802.11s und "normale" Netzwerk-Technik unterstützt sehr selten (de-fakao -nie-) 802.11s weil viel zu viele Nachteile (und zusätzliche Anfoderungen) damit verbunden sind, welche Business-Class Netzwerke- und -Komponenten schlicht nicht unterstützen, auch wenn Cisco an der IEEE-Standardisierung massgeblich beteiligt war, und als klare Ausnhme Google Wi-Fi das 802.11s verwendet..
Seamless Roming ist z.B. mit 802.11s schlicht nicht möglich.
Das dürfte auch die massive Verspätung bei Google Wi-Fi in Sachen Wi-Fi 7 erklären.
Von Manged Switch gibt es übrigens keine Spur auf dem GS308E. Das ist ein unmanaged Switch Core mit eingigen wenigen Konfigurationsmöglichkeiten.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit