NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
lorado
Jan 25, 2021Aspirant
GS716Tv3 Inter-VLAN Routing Probleme
Hallo zusammen. Vorerst - ich bin was Netzwerk-Konfiguration betrifft ein Anfänger und kann daher die Network-Konzepte nicht verstehen. Ich habe vom Chef die Aufgabe bekommen - einen Drucker so zu i...
- Jan 25, 2021
Versuche noch mal hier das Bild zu schicken.
ABER: neue Erkentniss... Ich kann von VLAN170 die Geräte von VLAN10 nur dann erreichen, wenn ich beim Router von Firma 10 das Statische Routing für den Addressraum 192.168.170.0/24 über die IP 192.168.10.254 (Switch) einrichte. Nur dann kann ich von VLAN170 die Geräte von Firma 10 erreichen. Vllt. muss ich bei dem Router der Firma 170 das gegenpart für 10 machen, und es wird dann gehen...Ich denke das ist die Lösung! Kann zwar jetzt nicht testen, aber ich gehe davon aus, dass es funktionieren wird. Kann das nächste mal testen, erst wenn ich wieder im Büro bin, das kann aber dauern.
lorado
Jan 25, 2021Aspirant
Versuche noch mal hier das Bild zu schicken.
ABER: neue Erkentniss... Ich kann von VLAN170 die Geräte von VLAN10 nur dann erreichen, wenn ich beim Router von Firma 10 das Statische Routing für den Addressraum 192.168.170.0/24 über die IP 192.168.10.254 (Switch) einrichte. Nur dann kann ich von VLAN170 die Geräte von Firma 10 erreichen. Vllt. muss ich bei dem Router der Firma 170 das gegenpart für 10 machen, und es wird dann gehen...
Ich denke das ist die Lösung! Kann zwar jetzt nicht testen, aber ich gehe davon aus, dass es funktionieren wird. Kann das nächste mal testen, erst wenn ich wieder im Büro bin, das kann aber dauern.
- DamianMJan 26, 2021NETGEAR Moderator
Hallo lorado,
willkommen in der NETGEAR Community!
Sollte es irgendwie nicht funktionieren, antworte mir bitte auf diese Aktualisierung und teile mir mit, ob bestimmt alle Router die VLANs unterstützen. Am besten wären die Modellbezeichnungen der Routers.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit