NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ByteTel
Mar 20, 2019Aspirant
GS724TP-200EUS (GS724TPv2) erkennt AGM731F nicht
Hallo,
wir haben seit September 2018 zwei GS724TPv2 im Einsatz. Bislang waren sie per RJ45 gekoppelt. Nun haben wir ein Multimode-Kabel und beide Switche mit einem AGM731F-Modul ausgerüstet. Allerd...
FrankHe
Mar 22, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo ByteTel,
willkommen in der NETGEAR Community.
Wird dir angezeigt welcher Switch Master, welcher Slave ist?
Haben beide Switche die gleiche FW Version?
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
ByteTel
Mar 23, 2019Aspirant
Hallo FrankHe,
mmh, vielleicht haben wir es uns seinerzeit einfach zu einfach gemacht? Wir haben die Switche per Cat.7 verbunden und das war es. Läuft.
Jetzt mit den AGM klappt es nicht. Muss gestehen, dass wir da auch zum ersten Mal ins Webinterface reingeschaut haben.
Master/Slave? Firmware?
Eigentlich war das Ziel, die beiden Switche (stehen in zwei Gebäuden ca. 150 Meter entfernt) wieder simpel zu kaskasdieren. Wo finde ich die Master/Slave-Einstellung? Benötigen wir das für unsere Zwecke?
Firmware muss ich nächste Woche nachschauen.
Müsste am Switch nicht irgendeine LED angehen, sobald ein SFP-Modul gesteckt ist? Sozusagen ein "da steckt was drin"-LED?
Schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
ChristianBi
- FrankHeMar 25, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo ByteTel,
du musst die SFP Ports natürlich zuerst konfigurieren.
Member of a VLAN und Tagged (trunk port(s)).
Evtl hilf das hier weiter.
BTW, wegen Master/Slave da war ich im falschen Film. Der 724TP ist nicht stackable.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR- ByteTelMar 28, 2019Aspirant
Hallo FrankHe,
das hat leider nicht geholfen.
Was mir immer noch fehlt, ist die Information, dass der Switch das AGM überhaupt erkannt hat. Ziehe ich den AGM raus, ändert sich nämlich nichts in der Management-Oberfläche. Also egal, ob das SFP-Modul steckt oder nicht, Port 25 und 26 werden immer gleich angezeigt.
Müsste die Oberfläche nicht irgendwo anzeigen, welches Modul gesteckt? Wie soll ich sonst z.B. herausfinden, ob das Modul defekt ist und nicht das Kabel?
Das Problem ist bei beiden Switchen bzw. Modulen. Ich sehe einfach nirgends, ob das Modul erkannt wurde. Irgendwo muss das doch in der Oberfläche angezeigt werden... sonst bräuchte ich ja keine Management-Oberfläche ;-)
Viele Grüße
Christian
- FrankHeMar 29, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo ByteTel,
Danke für die Rückmeldung.
Wir haben noch folgende Option, bitte einmal die Module in beide Ports eines Switches stecken, damit solltet ihr einen Loop bauen und die LED sollte flashen.
Des weiteren könnt ihr hier überprüfen, ob ihr die richtigen Kabel zum Modul habt.
Das SFP AGM731F ist definitiv kompatibel zu deinen Switchen.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit