NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SKNet
Apr 30, 2018Tutor
GSM7224 nach Neustart nicht erreichbar
Wir haben zwei Netgear GSM7224v2 im Einsatz. Mittlerweile sind beide nicht mehr über die Weboberfläche zu erreichen. Auch auf einen Ping kommt keine Antwort. Beide Switche funktionieren aber ansonste...
- Jun 19, 2018
Das Switch war auf DHCP konfiguriert und hat aus einem nicht bekannten Grund keine sinnvolle Adresse vom DHCP-Server erhalten. Nachdem ich mich per seriellem Kabel verbunden und in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP-Adresse vergeben habe kann ich wieder per Browser auf die Management-Konsole zugreifen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Stefan
Slas
May 03, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo SKNet,
ich denke, das Problem ist mit der Konfiguration der Switches verbunden.
Die Lösung des Problems kann einige Zeit dauern, insbesondere wenn die aktuelle Konfiguration nicht beschrieben wurde.
Es ist z. B. möglich, dass das Management VLAN (standardmäßig ist das VLAN1) auf den Switches geändert wurde. In so einem Fall müsstest du herausfinden welches VLAN (VLAN ID) für die Verwaltung gültig ist.
Es ist auch möglich, dass der Techniker, der die Switches konfiguriert hat, einen oder zwei Ports in VLAN 1 zur Verwaltung gelassen hat, die Frage ist, welche Ports.
Versuche dich über die CLI (Konsole) anzumelden um die Switch Konfiguration zu überprüfen.
Mit dem Befehl show running-config solltest du herausfinden können, ob das Management VLAN geändert wurde.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
SKNet
Jun 19, 2018Tutor
Das Switch war auf DHCP konfiguriert und hat aus einem nicht bekannten Grund keine sinnvolle Adresse vom DHCP-Server erhalten. Nachdem ich mich per seriellem Kabel verbunden und in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP-Adresse vergeben habe kann ich wieder per Browser auf die Management-Konsole zugreifen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Stefan
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit