NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bib-Support
Jul 21, 2020Aspirant
LAG Verbindung mit VMWare Server stoppt
Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Der kostenlose Support für unsere neuen Switches ist nach längeren Problemen mit der Firmware ausgelaufen und ich wurde hierhin verwiesen. Das Prob...
- Jul 28, 2020
Hallo IoannisDM,
vielen Dank für die Antwort.
Leider unterstützt VMWare LACP nur in einem Distributed Switch und der ist nur in der kostenpflichtigen Version verfügbar. Das übersteigt etwas unser Budget.
Allerdings habe ich jetzt anscheinend eine Lösung gefunden:
in den betreffenden ESXi Maschinen gab es historisch bedingt Unterschiede in der Konfiguration der Vswitche und der Portgruppen.
Nachdem ich alle Portgruppen restlos auf "Konfiguration des Vswitch übernehmen" umgestellt hatte, klappte es.
Wie gesagt, bei gleicher Konfiguration klappte es mit den alten Dell Switches.
Die waren da wohl etwas gutmütiger.
Besten Dank
Dietmar
IoannisDM
Jul 27, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo bib-Support,
herzlich willkommen in der Community! :)
VMWare sollte LACP unterstützen.
Bitte finden Sie zu Ihrem Anliegen entsprechende Threads:
https://community.netgear.com/t5/Managed-Switches/M4300-x-Switch-to-Switch-LACP-LAG/m-p/1669182
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
bib-Support
Jul 28, 2020Aspirant
Hallo IoannisDM,
vielen Dank für die Antwort.
Leider unterstützt VMWare LACP nur in einem Distributed Switch und der ist nur in der kostenpflichtigen Version verfügbar. Das übersteigt etwas unser Budget.
Allerdings habe ich jetzt anscheinend eine Lösung gefunden:
in den betreffenden ESXi Maschinen gab es historisch bedingt Unterschiede in der Konfiguration der Vswitche und der Portgruppen.
Nachdem ich alle Portgruppen restlos auf "Konfiguration des Vswitch übernehmen" umgestellt hatte, klappte es.
Wie gesagt, bei gleicher Konfiguration klappte es mit den alten Dell Switches.
Die waren da wohl etwas gutmütiger.
Besten Dank
Dietmar
- IoannisDMJul 28, 2020NETGEAR Employee Retired
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit