NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
LBShl
Jul 01, 2021Aspirant
M4300-12X12F Firmware 12.0.13.7 kein DHCP
Moin, wir haben hier einen M4300-12X12F mit der Firmware 12.0.9.3. Wenn ich nun die Firmware 12.0.13.7 aktiviere, dann werden im Netz keine IP-Adressen mehr vergeben. Am Port 14 ist ein Windows...
- Jul 26, 2021
Hallo,
mit der Firmware 12.0.13.7 wurden keine IP-Adressen vergeben. Alle anderen Einstellungen waren erhalten geblieben soweit ich das gesehen habe.
Der DHCP-Server hatte einen Eintrag in der Ereignisanzeige:
Fehler bei der PTR-Eintragsregistrierung für IPv4-Adresse [[10.100.9.16]] und FQDN E115-03.lbs.local mit der Meldung SERV_FAIL.
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Reverse-Lookupzone für diesen Eintrag auf dem DNS-Server nicht vorhanden ist.
Da wir in Kürze eh neue Geräte bekommen (Firewall, Coreswitch, Server) besteht hier kein weiterer Bedarf zu Klärung. Wir belassen es bei der älteren Firmware-Version.
DamianM
Jul 05, 2021NETGEAR Moderator
Hallo LBShl,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn Du also die Firmware-Version 12.0.13.7 installierst, werden keine IP-Adressen mehr vergeben. Sind dann auch alle Einstellungen des Switches gelöscht?
Was für Netzwerk-Meldungen kannst Du dann auf den Endgeräten sehen? Was zeigt der Befehl "ipconfig" an?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- LBShlJul 26, 2021Aspirant
Hallo,
mit der Firmware 12.0.13.7 wurden keine IP-Adressen vergeben. Alle anderen Einstellungen waren erhalten geblieben soweit ich das gesehen habe.
Der DHCP-Server hatte einen Eintrag in der Ereignisanzeige:
Fehler bei der PTR-Eintragsregistrierung für IPv4-Adresse [[10.100.9.16]] und FQDN E115-03.lbs.local mit der Meldung SERV_FAIL.
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Reverse-Lookupzone für diesen Eintrag auf dem DNS-Server nicht vorhanden ist.
Da wir in Kürze eh neue Geräte bekommen (Firewall, Coreswitch, Server) besteht hier kein weiterer Bedarf zu Klärung. Wir belassen es bei der älteren Firmware-Version.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit