NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
juliangareis
Mar 17, 2021Aspirant
M4300 IGMP Snooping pro Port deaktivieren
Hallo zusammen,
ich starte gerade den Versuch IGMP Snooping pro Port zu deaktivieren.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass nur an einem von mir definierten Port alle vorhandenen Mulitcasts pro VLan zugestellt werden.
über einen Lösungsvorschlag freue ich mich,
viele Grüße,
Julian Gareis
M4300 28G-POE+ FW: 12.0.11.18
9 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo juliangareis,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du mir eine Skizze von Deiner Netzwerk-Topologie zusammen mit den Modellbezeichnungen als Anhang schicken? Markiere bitte auch die VLANs und den erwähnten definierten Port für Multicast-Traffic.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- juliangareisAspirant
Hallo Damian,
im Grunde habe ich diverse Topologien, dass sollte ja auch nicht das Problem darstellen.
Zum Kontrekten Beispiel: Ich habe Dante (Audio) im Netzwerk zum teil als Unicast und zum Teil als Multicast. Da manche Endgeräte kein IGMP snooping beherschen, muss ich lediglich an diesem Port sämtliche im Netzwerk (Vlan) vorhandenen Multicasts zustellen. In der Cisco welt kann das unter "forward all" bezeichnet werden. Dadurch werden alle Multicasts am jeweiligen Port zugestellt.
Ich gehe natürlich davon aus, dass grundsätzlich IGMP snooping global aktiviert ist und perfekt läuft.
Ich hoffe Du kannst mir da eine Lösung vorschlagen.
viele Grüße,
Julian
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo juliangareis,
hast Du vielleicht versucht, Dante nach dieser Anleitung zu konfigurieren?
Was für Geräte unterstützen bei Dir IGMP Snooping nicht?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit