NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Lana404
Jan 19, 2021Aspirant
Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar
Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit diesem Switch. Wenn ich das Gerät zurücksetze, sehe ich die Weboberfläche für circa 1 Stunde. Dort habe ich zuerst die neueste Firmware erfolgreich...
DamianM
Jan 20, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Lana404,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, welche FW-Version Du momentan hast? Ich meine auch die Sprachversion.
Treten diese Probleme nach einem FW-Update auf oder ist es damit nicht verbunden?
Wie sieht es aus, wenn DHCP aktiv bleibt?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Lana404
Jan 20, 2021Aspirant
Hi,
danke für die Antwort.
- Die Firmware-Version ist V2.06.14GR.
- Die Probleme gab es auch vor dem Firmware-Update, ich dachte ein Update hilft vielleicht.
- Wenn DHCP aus ist das gleiche Spiel; Zugriff nach ~ 1 Stunde unmöglich.
Wenn ich nach dem Reset auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann ist sie auch sehr langsam und hängt manchmal. Siehe Screenshot unten.
LAN-Kabel bereits getauscht und auch einen anderen Router probiert.
Das Problem tritt auch auf wenn nur 2 Geräte über LAN angeschlossen sind (Router + PC).
MfG
DamianM schrieb:
Kannst Du mir bitte mitteilen, welche FW-Version Du momentan hast? Ich meine auch die Sprachversion.
Treten diese Probleme nach einem FW-Update auf oder ist es damit nicht verbunden?
Wie sieht es aus, wenn DHCP aktiv bleibt?
- DamianMJan 21, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Lana404,
kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du den Switch anpingen kannst, wenn die GUI nicht erreichbar ist?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Lana404Jan 21, 2021Aspirant
Hi,
wenn die GUI down ist, funktioniert ein Ping ebenfalls nicht: "Zeitüberschreitung der Anforderung."
MfG
lana404
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit